Pumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen , wenn sich der Zeiger der Uhr bewegt dann die Uhr auf null stellen und weiter drehen auf 0,55 mm .
Hilfe mein T4 2,5TDI 111kw AHY Qualmt blau
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ohje. Ursache gefunden (Luftblasen) aber trotzdem alles zerlegt. Dann viel Spaß!
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Ohne dynamisches Einstellen des Förderbeginn mit Rechner, wird das nichts.
Wenn der Motor zum laufen gebracht wurde, würde ich gleich den Rcchner ranstecken.
Das statische Einstellen mit der Messuhr frisst nur unnötig Zeit.
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So, habe gestern nochmal den Förderbeginn neu eingestellt, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe jetzt die Einspritzdüsen ausgebaut und werde sie morgen zum boschdienst bringen zum abdrücken.
Augenscheinlich sehen alle 5 recht gut aus, aber das hat nichts zu bedeuten oder?
Haben sich auch ohne großen Kraftaufwand ausbauen lassen.
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öleinfülldeckel mal aufgemacht? raucht es da auch raus ?
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Aus dem Öldeckel kommt kein Rauch raus.
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Hallo,
Einspritzdüsen wurden heute abgedrückt alle 200Bar Öffnungsdruck, jetzt steht bei t4 wiki 200bar wäre die verschleissgrenze, hat das nun was mit dem Blau qualmen zutun?
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auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wie lange raucht er denn blau?
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oder andersrum; hast du ne standheizung?
Du könntest damt den Motor warm laufen lassen und schaun ob er dann auch raucht.
Aber du schriebst ja, dass du den fb dynamisch eingestellt hast, d.h. da war er ja dann warm gefahren! ?
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Das kann ich so nicht beantworten da ich ihn noch nicht wieder zusammen gebaut habe sondern nur den ventildeckel drauf geschraubt habe nach dem Zahnriemen wechsel um zu starten und zu sehen ob er noch qualmt auf jedenfall habe ich ihn 5min laufen lassen und die ganze zeit über auch wenn man Gas gibt.
Dynamisch habe ich den Förderbeginn noch nicht eingestellt aber statisch dürfte der Motor normalerweise auch nicht qualmen, werde morgen die Düsen abholen und einbauen. Ansonsten geht er zum Verwerter habe keine Lust mich rum zu ärgern.
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Habe mittlerweile sämtliche Teile getauscht und neu verbaut Vakuumpumpe, alle Unterdruckschläuche Ansaugkrümmer gereinigt agr ventil gereinigt sämtliche Geber und Temperaturfühler, als nächstes wäre der Turbo dran oder Die Dieselpumpe, und dann hört der Spass bei mir auf aber daran sieht man mal das Aussehen nicht alles ist was nützt ein T4 aus 2Hand Rostfrei mit sehr guter Ausstattung wenn der Motor Müll ist.
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dann stell doch endlich mal dynamisch ein. Woher willst du wissen, dass deine Einstellung passt?
Alles andere ist reine Vermutung.
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Das kann ich so nicht beantworten da ich ihn noch nicht wieder zusammen gebaut habe sondern nur den ventildeckel drauf geschraubt habe nach dem Zahnriemen wechsel um zu starten und zu sehen ob er noch qualmt auf jedenfall habe ich ihn 5min laufen lassen und die ganze zeit über auch wenn man Gas gibt.
Dynamisch habe ich den Förderbeginn noch nicht eingestellt aber statisch dürfte der Motor normalerweise auch nicht qualmen, werde morgen die Düsen abholen und einbauen. Ansonsten geht er zum Verwerter habe keine Lust mich rum zu ärgern.
Dann hätte ich Interesse, wenn der Preis stimmt..
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Kein Problem melde mich morgen Abend bei Dir PN.
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und wie?
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