Leuchten im Wohnbereich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    ich habe gestern Abend feststellen müssen, dass alle drei Leuchten im Wohnbereich meines California (Bj 02) nicht mehr funktionieren, und ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte.

    Ich habe vor kurzem die Wohnraumbatterie leergesaugt, weil ich denn Kühlschrank vergessen habe auszuschalten X( (Zumindest waren alle Einstelllungen im Display genullt). Nun ging das Licht nicht und ich habe es auf die zu schwache Batterie geschoben. Leider ging es nach Anschluss des Landstromkabels immer noch nicht, obwohl Kühlschrank und Heizung als auch Steckdose funktionieren.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich mit suchen anfangen soll. Die Sicherung ist bzw scheint in Ordnung.

    Ich habe in den letzten Tagen am Frischwassertank gearbeitet sowie den Wasserhahn und den Schmutzwassertankgeber ausgebaut und wieder eingebaut. Könnte es sein, dass ich dabei einen Kabelbruch verursacht habe oder ähnliches?

    Nun hoffe ich, dass eure Mithilfe mich weiterbringt oder vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme hatte und mir weiterhelfen kann.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hej Leute, danke für eure Unterstützung (wenn auch vielleicht nur gedankliche Natur). Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mit dem Multimeter die Sicherungskontakte gemessen, und siehe da, tatsächlich war schlicht die Sicherung im A****, und sie sieht wirklich aus wie neu :/. Also getauscht und es werde Licht. Beim Wechsel des Wasserhahn ist einiges an Wasser ausgelaufen und hat sich im schrank verteilt, da ist die Sicherung möglicherweise gekommen. Puh, Gott sei Dank nichts mit Kabelbruch oder so. Also nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Problem ;).

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Stefan

  • Schön dass die Leuchten wieder gehen. Das wäre das Zweite was man halt so prüft wenn mehrere Leuchten nicht mehr gehen: die Sicherung. Das Erste wäre ob der Lichtschalter eingeschaltet ist ...

    Und PeZe ist immer noch (oder besser: fast immer - außer Nachts in Stove) in der Einzahl unterwegs ... :saufen:

    Gruß, Jörg