doch. Can dient beim Bus nur dem Datenaustausch, Diagnose läuft über kl.
Diagnosetool für VW und alles andere?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Steh ich auf dem Schlauch??? In dem Angebot steht doch dass das KKL Basis-Modul nur bei Fahrzeugen "ohne" CAN-Bus zusätzlich freigeschaltet (gekauft) werden muss.
Was könnte man dann überhaupt ohne die Freischaltung testen
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Fehler auslesen und das war's dann schon
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Kauf das Can, das KKL Basis brauchst du nicht mehr... das ist nur für die älteren T4.
Kaufd das Can Pro Modul mit Adapter. 99 Euro
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nochmal: der Bus macht nur kl - Diagnose.
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Wenn ihr mich jetzt nicht ganz durcheinander gebracht habt dann wäre nach meiner Erkenntnis das hier genau das Richtige?
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Sollte passen.
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da steht nichts von Grundeinstellung, Codierung, Kanaladaption, login und Stellglieddiagnose was alles sehr wichtige Funktionen sind um mit der Diagnose vernünftig arbeiten zu können.
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da steht nichts von Grundeinstellung, Codierung, Kanaladaption, login und Stellglieddiagnose was alles sehr wichtige Funktionen sind um mit der Diagnose vernünftig arbeiten zu können.
Das Pro Modul kann das...... Das Basis Modul kann es nicht
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du meinst das hier, Pro-Modul CAN: https://www.ebay.de/itm/AutoDia-K5…ad1fa%7Ciid%3A1
brauch ich da noch zusätzlich was oder ist bei dem Angebot alles komplett?
Danke und Gruss
Walter
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hallo Horst, hab dir eine Mail geschickt, ist die nicht angekommen? Dein PN-Postfach ist leider voll, deshalb ist keine "Konversation" mit dir möglich.
Gruss Walter
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Richtig, den meinte ich und da ist alles dabei. Mache grade mal in Sankt Peter Ording ein paar Urlaubstage und gucke nicht so oft rein.
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...danke und schönen Urlaub noch.
Gruss Walter
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Hab mir das CorPort Pro-Modul CAN mit Autodia 509 angeschafft. Gibt es im Netz irgendwo eine gescheite Anleitung für das Teil, vor allem die Codes? Auf der HP Steimei sind nur neuere Modelle, ich brauch das für meinen Bus, Golf4 Var. 2005 und Skoda Fabia II 2009. Wo werd ich fündig?
Danke
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Dein Bus benötigt KL - Diagnose. Wird das von dem Teil unterstützt?
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Jetzt hab ich gar keinen Durchblick mehr. Hab ich nun das Richtige
Hab am Bus das Teil mal rangehängt, Ergebnis siehe hier:
CP_0.JPGCP_1.PNGCP_2.PNGCP_Can.PNGCP_Diag.PNGCP_KL.PNGCP_motor an.PNGCP_Motorelektronik.PNGCP_nach Autoscan.PNGCP_OBD.PNGCP_0.JPGCP_2.PNGCP_Diag.PNGCP_motor an.PNGCP_1.PNGCP_Can.PNGCP_KL.PNG
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ich schau das jetzt nicht alleS an, aber k-line / kkl ist das richtige.
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Ich habe mir das jetzt auch nicht alles angesehen, aber wie PölChris schon schrieb ist die k-Linie das Richtige.
Wenn keine Verbindung zur Software kommt, dann vermute ich dass der Treiber für denAdapter nicht richtig installiert ist .
Mal in Windoooooof im Gerätemanager nachschauen ob der Adapter richtig kommt .
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Sorry, Beitrag 36 war doch recht unübersichtlich, deshalb nochmals neu:
Bild 1= Produktbeschreibung des Verkäufers
Bild 2 = Verbindung Interface (Autodia 509)
Bild 3= Anzeige nach Autoscan
Bild 4= Anzeige nach Auswahl 19 "Diagnoseinterface für Datenbus"
Bild 5= Motor läuft, Daten werden "nur" teilweise angezeigt.
Bild 6= In die Zentralelektrik komme ich beispielsweise garnicht rein, weder mit Auto, KKL oder CAN bei der Busauswahl.
Kann mir auf Grund dieser Ergebnisse jemand sagen ob ich nun das Promodul KKL brauche oder ob das Promodul CAN das ich gekauft habe das Richtige ist???
Multi-Fanfare : du benutzt doch offensichtlich dieses Teil?????
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Zentralelektrik (Stg 9) hat der T4 nicht. Daher kommste da auch nicht rein. Was willst du dort denn auslesen???
Der Rest funktioniert doch...?
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