Kaufberatung T4 vs T5 München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für den Tipp zu der Liste mit den zu checkenden Teilen, ich habe "Schweller" mal gegooglet, damit ich weiß wo ich den Rost suchen soll ^^ ... .Nur, wenn ich unter das Auto krieche... das ist für Bastler wahrscheinlich schwer vorstellbar, aber wenn man nicht weiß, wie das aussehen sollte, lässt sich nur schwer beurteilen wie das aussieht.

    hallo Bustourist,

    das mit dem beurteilen als Anfänger kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir nicht anders. Erst wenn man sich viel und intensiv mit den Dingen beschäftigt, lernt man es mit der Zeit. Am besten ist es wirklich, jemanden zu haben, der einen bei der Besichtigung behilflich ist. Ich würde mir an Deiner Stelle auch Mal ein paar olle Busse anschauen, die nicht in Frage kommen, nur für den Lerneffekt. Auch da am besten mit jemandem, der Dir erklären kann warum und was schlecht ist am Bus. Habe auch viel auf YouTube geguckt und natürlich gibt's hier im Forum viel zu lernen. Wirklich etwas gelernt habe ich aber erst, als ich mich selber drunter gelegt habe und gestochert habe...

    Wünsch Dir viel Erfolg.

    PS.: Den blauen würde ich stehen lassen: unseriösen Händler. Aber wenn ein Experte die Zeit hat sich mit dir den Bus anzuschauen, dann tu's.

  • Servus Bustourist,

    Schade dass der Händler keine roten Nummern für eine Probefahrt hat. Es wäre eine Probefahrt in die Nähe von Wasserburg nicht schlecht. Da ist dieses Wochenende das

    Frühjahrsbasteltreffen 2019 in Steinhart

    da sind viele Busexperten vor Ort und eine Begutachtug auf der Hebebühne (vorhanden) ist auch möglich.
    Ansonsten schau mal als Tagesgast vorbei. Es sind viele Busschrauber aus dem Münchner Raum vor Ort

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Nein, nicht nur für T4, auch ein paar T3 usw. Aber überwiegend T4

    Bitte möglichst auf der WEbseite anmelden. Organisator ist Damerl

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Delta2: Danke für den Zuspruch, das mit der Praxis war nochmal ein wichtiger Hinweis, denn nur lesen bringt auch gefühlt irgendwie nur die Hälfte

    Multisepp: Cooler Hinweis, habe nur gerade kein Auto, daher ist das komplizert da einfach mal vorbei zu kommen. Aber ne super Sache!

    Letler: Tausend Dank, hast ne PN.

  • Der Bus ist seit dem 7. April online für 7.990,-.

    Am 11.April poste ich ihn hier.

    Am 12.April ist er für 10.990,- online.

    Hm. Ob da ein Zusammenhang besteht. Auf jeden Fall ein sehr komisches Verhalten des Händlers, das zum Gesamtbild passt.

  • kaufe bitte kein Auto in München von nem Parkplatz Händler.

    Ich bin oft in München zum arbeiten. Wohne auch in der Nähe. Wenn du einen in der näheren Auswahl hast, würde ich mit dir hin fahren. Bin zwar kein Profi, denke aber die typischen Stellen zu kennen .

    Gruß Sebastian

  • Hmmm, die typischen Rostellen kenne ich zur Genüge. Wenn es mir Anfang der Woche ausgeht, werfe ich Dir einen Blick auf den Bus.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176