Leistungsverlust bei über 14 Grad.....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Evtl hat jemand von euch noch eine Idee mir gehen sie aus....

    Meine 2,5 Acv, 370tkm,Kein chip hat merklichen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich sobald die Aussentemperatur über 14 Grad ist.Er fährt sich dann ,bis der turbo einsetzt, fast so wie ein Aab.

    Das komische ist nur das ich das Gefühl hab ,dass immer schlechter wird über die Jahre...

    Das der Acv im hochsommer schlechter geht ist mir bekannt fahre ihn ja doch schon 10 Jahre und kenn ziemlich jede Schraube.

    Was vor allem sehr eigenartig ist,ist das wenn ich die tuningbox zuschalte(10 Cent TUNING...bitte nicht schlagen)das Problem besser ist und auch bei gewissen Temperaturen auch das Russen nahezu weg ist.....

    Bereit getauscht,überprüft wären LKK,tempsensor G72,förderbeginn stimmt ,ladedrucksensor, unterdruck Schläuche ,Düsen , dieselfilter, Lufi ,Kat ausgebaut,AGR verschlossen

    Hat jemand vielleicht noch eine IDEE??

    Danke cityslicker

    Ride fast ,live slow

    Einmal editiert, zuletzt von Cityslicker (27. April 2019 um 06:44)

  • Moin,

    Schleichend kann auf den LMM hindeuten das komische ist das die Temperatur rein spielt.

    Mein LMM hab mich auch mal geärgert ohne Fehler oder falsche Daten auszugehen.

    Einfach ein Dioden Test oder ohne Stecker am LMM probieren.

  • Mal alle Werte loggen - irgendwas wird daneben liegen.

    Wenns mit der TuningBox besser wird ist eh klar, das MSG hat die Rauchgrenze runter gesetzt unter Fahrerwunsch und rückt damit keinen Diesel raus. Also muss man mal alle werte durchsehen, die dem MSG gegeben werden.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Alle Teile die relevant sein könnte liegen im Bereich des Motorraums und unterliegen großen Temperatur Schwankungen, das ist ziemlich interessant.

    Logfahrt unter 14grad Celsius Daten notieren...

    Logfahrt über 14grad Celsius Daten notieren...

    Vlt kommst du dann dem Problem näher

  • Ja das werd ich mal machen...irgendetwas muss sich ja ändern...die tuningbox hab ich schon länger drinnen allerdings fast nie einschalten...ist so ein "probieren wir's mal aus" und hab sie nicht mehr ausgebaut...

    Ride fast ,live slow