VW T4 als 4-Zylinder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ab Werk hat dieser Bus Euro2 und erhält die rote Plakette. Euro4 war niemals erreichbar. Nur mit nachgerüsteten Dieselpartikelfilter und korrekter Eintragung in die Papiere würde der Bus eine grüne Plakette erhalten. Steuerlich bleibt er trotzdem Euro2.

    Und davon steht leider nichts in der Annonce, sollte man also unbedingt hinterfragen. Den Preis halte ich für sehr ambitioniert. Die Laufleistung ist entsprechend schon hoch und mit der Pflege haben's die Besitzer wohl auch nicht so, wenn schon das Reparieren der Zentralverriegelung sie überfordert.

    Edit:

    Ein vergleichbarer Multivan würde gut 10.000 Euro weniger kosten.

    Sind die paar Möbel und das Aufstelldach das wert?

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (20. Mai 2019 um 19:31)

  • Gerne helfen wir dir hier ;)

    Als Hilfe für uns könntest du uns verraten, nach was genau du denn überhaupt suchst, so einige von uns sind öfter in den üblichen Portalen unterwegs und ein paar Nutzern wurde schon mit einigen Auto Vorschlägen geholfen ;)

    Und den Titel könntest du noch ändern, dann sieht man schneller dass du grade noch am Suchen bist :)

  • Zu einem "sehr guten Gesamtzustand" passen die großflächigen Klarlackablösungen auf der Motorhaube, fehlende Nabendeckel (Felgen zugelassen/eingetragen?) und VW-Zeichen irgendwie nicht. Sicher alles Kleinkram aber ich möchte wetten, dass der Bus am Unterboden null Pflege also Konservierung erfahren hat eben weil er oben so aussieht. Wenn Kupplung und ZMS noch nie getauscht wurden, könnten die bald dran sein. Bei der Probefahrt genau "fühlen" und hören, Reparatur wird in der Werkstatt vierstellig.