Tacho geht nicht auf 0 Km/h

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hi,

    habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Tacho. Wenn ich z.B. an der Ampel halte, bleibt mein Tacho immer auf ca 5 Km/h stehen. Während der Kahrt funktioniert alles ohne Springen oder ähnliches. Sobald ich die Zündung ausmache, fällt die Nadel komplett auf 0 Km/h.

    Spannungsregler im Tacho habe ich schon getauscht. Auto ist ein 1996er AAB Syncro.


    Könnte es am Geber liegen? Oder meint ihr, ich soll's ignorieren...?