Dämmung Spritzwand mit Armaflex?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Lieben :)

    Nachdem sich ein Mader an der Dämmung meiner Spritzwand zu schaffen gemacht hat, würde ich diese gerne erneuern. Da wir bald schon in den Urlaub fahren und ich noch eine Menge Armaflex ACE 19mm zuhause rumliegen habe, würde ich gerne wissen ob ich das Zeug an die Spritzwand kleben kann? Die Temperaturbeständigkeit liegt bei 110°C. Ich hab mal probeweise ein Feuerzeug dran gehalten. Da tropft nix... Wäre das eine Lösung oder soll ich lieber was ordentliches verbauen?

    Viele Grüße aus der Pfalz :)

  • Hey, nur leicht am Thema vorbei.....

    Ich hab mir die Spritzwand gründlich mit Alubutyl gedämmt und die original Matte wieder drüber gemacht.

    Ja, da bringt was! Ich bin mit der Aktion zufrieden, aber erwarte keine Wunder.

    Armaflex-erfahrung hab ich in dem Bereich leider nicht.

    Grüße

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Super, hab das Zeug nun mal verbaut. Hält ja auch bombenfest :) danke für eure Hilfe!

    Gibt es Tips, um die dämmplatte vor Absturz zu sichern? (Wenn sich der bullenstarke kleber aufgrund der Hitze doch mal lösen sollte)?