Ölwechsel-Sets für den California 2,5 l TDI von 2001 (0603 434, 7DW): welche Bedeutung hat dabei eigentlich die "7DW" ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich wollte mir online ein Ölwechsel-Set bestellen und finde bei gewissen Anbietern für die Schlüssel-Nr. 0603/434 nichts passendes (mit 5W 40 oder 10 W 40), da entweder die 7DW nicht eingeschlossen ist oder die 0603 - 434 nicht dabei ist, während alle anderen Angaben jeweils stimmen: 2,5 TDI, 102 PS, (Bj. 1990-2003)
    Wegen der "7DW" stelle ich die Frage zum Ölwechselset auch stellvertretend für andere Bestellungen.

    Weiß hier jemand, ob bei der Kombi "0603/434 - 7DW" der Ölfilter oder die Ablass-Schraube so speziell ist - oder ob die 7DW in diesem Zusammenhang unbedeutend ist?
    Ich beziehe mich dabei beispielsweise auf folgendes Angebot.

    Gruß Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von 4rafa (1. Juli 2019 um 15:11)

  • Ähm welcher Code ist 7DW syncro ??? braucht man nicht. ACV 75 kW 2,5l Bj 2001 sollte reichen.

    Das kommt eh teils unsortiert - ACV 1990 - 2003 ist schon unbrauchbar. sagt eher nix. Über die Schlüsselnr sind viele Teile nicht verifizierbar.

    Ölablaßschraube ist von 1996 -2003 gleich, Ölfilter auch. Nur das Öl ist ne Philosophie für sich.

    Wenn ich etwas anmerken darf: nehme einen Markenfilter bzw. gleich das Filterset mit Inneraum, Luft- und Ölfilter z.B. bei bandel Bosch.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Ähm welcher Code ist 7DW syncro ??? ..

    Wenn ich etwas anmerken darf: nehme einen Markenfilter bzw. gleich das Filterset mit Inneraum, Luft- und Ölfilter z.B. bei bandel Bosch.


    "was ist der Code 7DW ?" das wollte ich ja gerade wissen!

    zu den Filtern: hatte vor kurzem gerade die anderen Filter getauscht!

    Gruß Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von 4rafa (1. Juli 2019 um 15:51)

  • 7DW steht m. E. für T4 California

    axelb hatte mal diese Aufstellung gepostet:

    • 7DA Transporter Kasten
    • 7DB Transporter Kombi
    • 7DC Transporter Kombi/Camper
    • 7DE Transporter Pritsche
    • 7DH Transporter Kasten
    • 7DJ Transporter Kombi
    • 7DK Transporter Bus/Camper
    • 7DL Transporter Pritsche
    • 7DM Transporter Doppelkabine

    Edit: 7DZ haben z.B. Multivan TDI 111 kW mit 16-Zoll-Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (1. Juli 2019 um 16:19)

  • Dem Set ist es völlig egal ob es sich um einen 7DB, 7DW oder einem anderen 7Dx handelt.

    Das einzig wichtige ist, dass es ein Set für den ACV Motor ist, der ja in verschiedenen Ausstattungsvarianten eingebaut wurde.

    Ölfilter, Ölmenge und -art sind überall gleich, und die Ablassschraube ist wiederverwendbar, also ist da allenfalls ein neuer Dichtungsring dabei.

    AXL, AXG, AHY, AJT (also die gesamte TDI-Reihe) haben übrigens die selben Sets ... das vermutlich auch noch bei einigen anderen passt.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)