Gebläse spinnt im Warmen (Gebläserelai bei Wasserzusatzheizung Bis 95)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Folgendes Problem was nur bei Warmen Tagen auftaucht.

    Ab ca. 30° Aussentempertaur spinnt SPORADISCH mein Vorderes Lüftungsgebläse herum (geändert ;) ). Es funktionierrt für ca 2 sec - 30 sec keine Stufe mehr / der Strom ist kurzzeitig weg. Dies ist egal ob ich Fahre oder Stehe. T4 Wiki konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Hatte zu erst noch die vermutung das es das Relai unterm Sitz ist, da der Wagen eine Standheizung Werksseitig besitzt. Aber dies Besitzt er nicht.

    Gebläse und Gebläsevirwiderstand sind schon neu. Schalter ist geprüft und auch in Ordnung . Sicherungen sind neu .

    Evtl jemand ne idee wo evtl das Relai sitzt für das vordere Gebläse ? oder eine andere Idee

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


    Einmal editiert, zuletzt von JonY-HL (14. Januar 2020 um 07:35)

  • Wenn ich in warmen Rum in mein Gebläse kippe, spinnt das auch...

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • JonY-HL 31. Juli 2019 um 14:17

    Hat den Titel des Themas von „Gebläse spinnt im Warmen Rum“ zu „Gebläse spinnt im Warmen“ geändert.
  • SO dann isr der Rum MAL WEG :D

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • So Leute der Rum ist aus dem Gebläse ;) ,

    Leider Spinnt es aber immer,

    kann mir einer sagen wo das Relai für die ansteuerung sitzt, für das vordere Gebläse.

    Mein 2,5l BENZINER besitzt eine Werksseitigen B7WS und besitzt KEINE Klimaanlage.

    Laut T4wiki soll er unterm Aschenbecher noch ein Relai für diese Ansteuerung besitzen. Dort ist keins für diese Funktion !

    die Sicherung für das Gebläse vorne ( Zusätzliche Sicherungsposition durch Standheizung ) Ist getauscht aber war auch in Ordnung.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • JonY-HL 4. Februar 2020 um 07:31

    Hat den Titel des Themas von „Gebläse spinnt im Warmen“ zu „Gebläse spinnt im Warmen (Gebläserelai bei Wasserzusatzheizung Bis 95)“ geändert.
  • Nach Langen suche und durchforsten von ELSA hab ich nun das Relai gefunden. es siehst nicht wie bei T4Wiki oder sonst Üblich beschriebene Position. Beim Modell Bis 95 mit Werkseitigen Wasserstandsheizung B4ws/D4ws D7ws/B7WS sitzt das Relai auf einer Trägerplatte übern Handschuhfach.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de