Drehsitz aus Caravelle hinten - Einbau vorne möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, kann man diesen Sitz aus einer Caravelle auch als Beifahrersitz einbauen. Ich meine speziell auch dei Drehkonsole.

    https://www.ebay.de/itm/VW-T4-Cara…xQAAOSwbX9dMIlv

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Grundsätzlich würde ich mal sagen, nein.

    Sicher wissen tu ich es aber nicht.

    Was ich aber sagen kann ist, dass der Sitz sein Gurtschloss rechts hat, falls man es nicht umbauen kann passt der also höchstens auf die Fahrerseite.

  • das mit dem Schloß hab ich auch gesehen. Muß ich mir wohl vor Ort mal ansehen. Mir ging es mehr um die Drehkonsohle. Die wird ja teilweise mit mehr Euros aufgerufen wie diese Sitz mit Konsole.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hi, kann man diesen Sitz aus einer Caravelle auch als Beifahrersitz einbauen. Ich meine speziell auch dei Drehkonsole.

    https://www.ebay.de/itm/VW-T4-Cara…xQAAOSwbX9dMIlv

    Sieht genau so aus wie meine alte Original Konsole, denke das passt:thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • das Gurtschloß der nach96er Vordersitze kann man problemlos auf die andere Seite schrauben. dann fehlt einem natürlich die spiegelbildliche "dreieckige" Plastikabdeckung der Lehnenachsblechhalterung der dem Verstellrad gegenüberliegenden Seite

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • das Gurtschloß der nach96er Vordersitze kann man problemlos auf die andere Seite schrauben. dann fehlt einem natürlich die spiegelbildliche "dreieckige" Plastikabdeckung der Lehnenachsblechhalterung der dem Verstellrad gegenüberliegenden Seite

    Da geb ich dir recht, aber eben bei den Vordersitzen.

    Ist es bei denen aus der zweiten Reihe auch so?

  • sorry, da habe ich nicht richtig gelesen und nutzloses Wissen präsentiert ;)

    mit hinteren Sitzen kenne ich mich gar nicht aus

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ok, danke werd da mal vorbei fahren.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."