Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Theoretische Frage:

    Lässt sich ein Syncro-T4 Doka zum Kipper umbauen? Oder ist das differential dem Zylinder im Weg?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ja, das muss gehen, ich habe beinahe einen gekauft... Leider war der Verkäufer ein Arschloch und hat ihn trotz Zusage anderweitig vehökert.

    Aber ich habe es beim Besichtigen ausprobiert und es funzte.

  • Falls Du mich meinst:

    Keine Ahnung ^^

    Aber ich weiß das es sehr ordentliche Pumpen samt Stempel und Zylinder gibt, man muss halt nicht immer das billigste Zeug kaufen.

    In der Firma haben wir gerade einen 2,5 Tonnen 3 Seitenkipper Anhänger gekauft, und die Kiste läuft richtig flott.

    Hat natürlich auch was gekostet.

    Wenn man das Ding gewerblich nutzen will sollte man darüber nachdenken, wenn es für den Privatgebrauch ist?

    Da würde ich sagen scheiß auf schnell, Hauptsache haltbar.

  • Am AAB kann man ein "Nebenaggregat" anbauen wenn man keine Klimaanlage hat, entweder zweite Lichtmaschine, Luftkompressor, oder eben Hydraulikpumpe. Alternativ die Servo anzapfen oder eben Hydraulik-Elektrik-Kombination z.B. hinten unter die Sitzbank.

    In meinem Fall würd ich (da kein AAB mehr sondern AJT, aber auch der ohne Klima) unter der Beifahrersitzbank die Pumpe und den Vorratstank unter die Ladefläche bauen. Hinten hab ich Leer...

    Wäre für Privat, ging nur drum wenn mir mal ein Unfall-Kipper in die Hände fällt...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin, bei uns in der Gegend gibt's so ein Kipper-Ding zu verkaufen. Ich meine, das ist aber keine DoKa.

    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da steht sie drin (grün).

    Falls Du Detailbilder von Irgendwas oder sonstige Informationen brauchst, melde Dich...

    Gruss Jochen