Seitenverkleidung hinten - Stoff löst sich ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bei meinen hinteren Seitenverkleidungen auf Höhe der Sitzbank/Lautsprecher löst sich der Stoff ab, ist schon ganz wellig.

    Leider musste ich feststellen, dass der Stoff nicht wie bei den vorderen Türverkleidungen als Passform-Teil eingesetzt und verschweisst / vernietet ist, sondern direkt auf die Verkleidung geklebt wurde.

    Hat das von euch schon mal jemand repariert, z.B. abgezogen, Sprühkleber, wieder drauf, usw?

    Vielen Dank für eure Tips!

    Spinne

    Einmal editiert, zuletzt von Spinne (23. September 2019 um 10:22)

  • Die Kernfrage ist ja welcher Kleber den Stoff nicht durchdringt, aber dauerhaft hält und Idealfall so flüßig ist um mit einer minimalinvasiven Massnahme eingebracht zu werden

    Henkel hat online eine Klebeberatung.

    Geht die Beratung auch per Telefon?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Meinen Himmel hab ich noch immer nicht wieder angeklebt. Das Problem sollte aber wohl das Gleiche sein. An welchem Material klebt denn der Stoff der Seitenverkeidung?

    Nachdem hier für mein Problem von vielen Seiten Sprühkleber empfohlen wurde, hab ich mich mal informiert u dabei leider festgestellt, dass die idR nicht besonders wärmebeständig sind. Außerdem ist mir außer dem „leichten“ Auftragen kein richtiger Vorteil von Klebstoffen eingefallen, die in eine Sprühflasche abgefüllt wurden.

    Man liest von einer Fraktion in unterschiedlichsten Foren, die auf Dispersionskleber schwören.

    Den gibt es in kleinen Gebinden zB als Bordürenkleber. Ich hab noch nen Eimer Brillux LF 392 im Keller u will es eigentlich damit probieren. Wer jemals versucht hat, eine Glasfasertapete von einer Wand zu entfernen, weiß, das diese Kleber zumindest auf einer Wand unheimlich stark kleben....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Der Stoff ist an den Randflächen der Verkleidung wellig, da wäre abziehen und glatt ankleben kein Problem.

    Im mittleren Bereich der Armmulde hat sich der Stoff großflächig gelöst. Blöderweise ist er über der Mulde aber nicht lose und labberig, sondern eher straff . Da sehe ich eigentlich eher ein Problem, das wieder anzukleben, ohne das er sich direkt wieder abzieht.


    Bin etwas ratlos... oder mal in ner ruhiger Minute probieren.