467447D8-A297-4835-84C4-36C94AC209D4.jpeg079395BF-A5F0-4ABB-A192-FA7FDCA6581B.jpeg2803A316-ACD7-464A-9D17-E411A185ABEA.jpegHi, könnt ihr mir helfen was das ist? Ich verstehe es nicht... ist das ein Nachrüstset für eine zweite Batterie oder Marderfalle? 1. Bild: Schalter im Kofferraum. 2. Bild: Batterie mit D+Derector 3. Bild: Kabel fehlt an Sicherung.
Wer weiß was das ist?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Schwierig...
Nur mal so, was passiert denn wenn Du den Schalter betätigst?
Ich hatte so einen Knochen damals in meinem Käfer zum Batterie abklemmen eingebaut, weil ich ein Stromleck hatte.
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Es passiert rein gar nichts
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Tja...
Dann entweder rausschmeißen oder so lassen, getreu dem Motto don't change a running system.
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Es passiert rein gar nichts
Mal die Klappe aufgemacht, ob überhaupt Kabel dran sind?
Bild2:
https://www.nordmobil.de/index.php/elek…imulator-detail
Bild3:
Nicht funktionierende Ersatzlösung für die nicht vorhandene zweite Streifensicherung.
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genau.
Die Streifensicherungen muss ersetzt werden. Und das gebastel weg...
Dann wird wahrscheinlich eine mittlerweile defekte Zweitbatterie unter der Klappe wieder geladen?
Und die Gasstandheizung funktionieren?
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„Mal die Klappe aufgemacht, ob überhaupt Kabel dran sind?“ ja die Kabel gehen nach vorne.
Habe die streifensicherung repariert und siehe da die Climatronic funktioniert wieder einwandfrei komisch.
Eine zweitbatterie gibt es meines Wissens nicht- wo sollte die sein?
Sorry dass ich so ein nichtswissender bin.
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Ich muss ehrlich sagen, mache schon ewig mit Autos rum, aber was da an den Bussen so gebastelt wird...... ohne Worte.... ?
Kein Wunder, wenn die Abfackeln...... -
Eine zweitbatterie gibt es meines Wissens nicht- wo sollte die sein?
Verfolge mal unauffällig die Kabel des Schalters.
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Geht ja leider nicht da müsste ich die komplette Verkleidung aufmachen. Die gehen auf jeden Fall Richtung motorraum. Und im Motorraum sieht man die nicht mehr.
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Schau doch mal an der Spritzwand, wo die Kabeldurchlässe sind. Ist der Schalter fahrerseitig? Dann auf der Seite gucken. Die Kabel gehen vermutlich irgendwo dort in den Motorraum. Dann weißt du wo sie raus kommen und kannst sehen, wo sie hingehen.
An dem zusammen gebundenen Gefrickel steht Truma... Standheizung?
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da müsste ich die komplette Verkleidung aufmachen. Die gehen auf jeden Fall Richtung motorraum.
Auf dem Weg dahin gibt es ja nicht soo viel Möglichkeiten, wo eine Zweitbatterie stehen könnte ... hinter der Verkleidung aber sicher nicht.
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Ich schau noch mal! Danke erstmal!!!