Hilfe - Metallteile in Ölwanne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    die KW sieht schon mal gut aus. Ob man die Lagerschale einfach tauschen kann müssen die Motorenspezielisten sagen Ich würde es machen).

    Ursache könnte ein ausgenudelter Schwingungsdämpfer sein. Den auf jeden Fall ersetzen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hallo,

    passendes Lager rein und probieren.

    Nach ein paar hundert Kilometer würde ich nen Ölwechsel machen und auf Abrieb achten.

    Also Öl mindestens einen Tag stehen lassen und langsam und vorsichtig abkippen.

    Wenn sich Abrieb abgesetzt hat sieht man es dann .

    MfG

    Bernhard

  • Hi,

    die KW sieht schon mal gut aus. Ob man die Lagerschale einfach tauschen kann müssen die Motorenspezielisten sagen Ich würde es machen).

    Ursache könnte ein ausgenudelter Schwingungsdämpfer sein. Den auf jeden Fall ersetzen.

    Gruß, Uwe

    danke euch, das werde ich jetzt versuchen. Habe einen Satz neue bestellt, einzeln gibts die ja scheinbar nicht. Bzgl den Schrauben für den Block, müssen die auch neu ? Habe im Netz nichts dazu gefunden.


    Gruß

    Lukas

  • Zwingend neu machen, die Schrauben der Hauptlager sind ein bekanntes Problem. Beim Kumpel sein ACV sind die gebrochen gewesen - Motorschaden ||

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • So letzte Woche habe ich dann endlich wieder alles zusammen gebaut (Antriebswellen, Getriebe Lagergehäuse usw. waren ja auch noch draußen ).

    Motor ist sofort angesprungen und läuft ohne Probleme. Bin am Wochenende gleich mal 600km gefahren - alles super, keine geräusche etc.

    In 1.000 km werde ich mal einen Ölwechsel machen und nachschauen. Und natürlich berichten

    Vielen vielen Dank euch allen für die Hilfe!!!:):thumbup::thumbup: