Pinbelegung vom G22 1H0 919 149 B

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullifreunde,

    ich habe meinen 1999er Karmann Colorado (Motor ACV) umgebaut von AFK zu DRH.

    Der Geber für die Wegstrecke,Tachosignal ist bei den Getrieben ja verschieden.

    Kennt jemand die Pinbelegung vom G22 1H0 919 149 B?

    Ist der Geber 1H0 919 149 B überhaupt kompatibel mit meinem KI ?

    Für Tips und Hinweise bin ich dankbar...

    Beste Grüße Frank

  • Hallo Jan,

    danke für Deine Einschätzung, den Schaltplan habe ich auch schon gesehen.

    Bist Du dir sicher das der 1H0 919 149 B genau so belegt ist wie z.B.der 357919149 ?

    Als nächstes hätte ich die Frage, auf welcher Seite ist Pin 1 ?

    Beim Freundlichen konnte man mir die Belegung vom 1H0 919 149 B nicht nennen.

    Beste Grüße schönen Abend aus OB Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • Moin Frank,

    Hast du des Rätsels Lösung gefunden? Ich stehe momentan vor dem selben Problem, Auweh konnte mir auch nicht weiterhelfen...

    Hi Lars,

    ich bin auch noch auf der Suche nach einer eindeutigen Aussage dazu.

    Am schönsten wäre ein AXG bei dem man mal selber messen könnte ..

    Beste Grüße schönen Abend aus OB ..

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • Moin!

    Bist Du dir sicher das der 1H0 919 149 B genau so belegt ist wie z.B.der 357919149 ?

    Sagen wir mal so: Der Stromlaufplan im T4-Wiki unterscheidet nicht zwischen den Motorisierungen, und ich hab' im Stromlaufplan von ErWin auch keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Motoren gefunden.

    Als nächstes hätte ich die Frage, auf welcher Seite ist Pin 1 ?

    Dem Teilekatalog nach ist der Kabelbaumseitige Stecker entweder 357972753 oder 3D0973703 (Position 40). Wenn man nach den Steckern sucht findet man z.B. den hier. Auf der Rückseite (360°-Ansicht nutzen) sieht man die Beschriftung: Pin 1 --> eckige Seite.

    Grüße,

    Jan

  • Moin, ich hab's am Wochenende verkabelt, 1-1 2-2 3-3 passt, Pinbelegung ist also identisch. Auf dem Stecker stehen die Nummern 1-2-3 drauf, also sollte alles kein Problem sein:thumbup:

    Beste Grüße

    Lars

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)

  • Moin, ich hab's am Wochenende verkabelt, 1-1 2-2 3-3 passt, Pinbelegung ist also identisch. Auf dem Stecker stehen die Nummern 1-2-3 drauf, also sollte alles kein Problem sein:thumbup:

    Beste Grüße

    Lars

    Moin, ich habe am Wochenende die Zeit gefunden und den G22 angeschlossen .

    Leider funktioniert es bei mir nicht mit dem 1 zu 1 umbauen ..

    Fehlerspeicher sagt unplausibeles Signal, kein Tacho, kein GRA ..

    Hat noch jemand ne Idee ?

    Beste Grüße Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • Moin Frank,

    Hast du dir ein Adapterkabel gebaut oder den neuen Stecker an deinen bestehenden Kabelbaum gebaut? Nicht dass VW an Stecker und Geber verschiedene Belegungen gewählt hat:/

    Ich habe einen Adapter gebaut mit passendem Gegenstück zum originalen Kabelbaum, und habe vom Gegenstück zum neuen Stecker 1-1 2-2 3-3 verdrahtet.

    Beste Grüße und viel Erfolg

    Lars

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)

  • Hi, ich habe zum neuen Geber den passenden Stecker gekauft, eine Seite ist Oval .

    Habe von der geraden Seite aus verkabelt...

    Pin 1 +

    Pin 2 S

    Pin 3 -

    Wie gesagt, unplausibeles Signal und es funzt auch nicht :nixpeil:

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...