Rhapsody und Yatour tun nicht ganz richtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wegen diesem blöden8o Forum hier musste ich mir unbedingt ein VW-Rhapsody kaufen. Bisher hatte ich mit den originalen Lautsprechern ein Gamma mit 6er-Wechsler. Ich mag die originale Optik und Beleuchtung, die vernünftigen Tasten für "Käpt'n Wurschtfinger" und das nicht drei Funktionen auf einer Minitaste sind. Die jüngeren Mitbesitzer (meine erwachsenen Kinder) wollten einen AUX-Eingang, ich das bisherige Setting. Also den Yatour Adapter ohne Bluetooth eingebaut, funktioniert alles wunderbar gut.

    Die Woche das Rhapsody gekauft, klingt für mich erste Sahne, nicht so dumpf wie mein Gamma, meine ich zumindest.

    Jetzt das Problem: Das Rhapsody gibt durch Ein- und Ausschalten nicht den Impuls an das Yatour zum Umschalten Wechsler - Adapter. Gamma wieder rein, tut einwandfrei umschalten, Rhapsody wieder zurück - nur CD 5 Track 19 = Adapter. Hat da jemand eine Idee?

    Natürlich geht der CD-Spieler im Rhapsody, bloß ist es bei langen Urlaubsfahrten einfach praktisch 24 CDs in 4 Magazinen durchzuhöhren, ohne das die ganzen Hüllen im Auto rumfliegen.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Vadder (27. Oktober 2019 um 18:51)

  • Hallo,

    hilft dir vermutlich nicht weiter, mein erster Yatour ohne BT hatte einen Wackelkontakt am Stecker, wirde anstandslos umgetauscht. Der jetzige funktioniert zuwar, hängt sich aber nach einigen Tagen auf und schaltet nicht mehr von CD auf mp3 um. Das einzige was hilft Stromlos machen. Ich bin am überlegen unterm Ablagefach einen Schalter einzubauen dass ich nicht immer die Ablage ausbauen muss. Bin von dem Teil nicht überzeugt. Hängt bei mir an einem MFD dran.

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli-P (28. Oktober 2019 um 06:11)

  • Wie gesagt, mit dem Gamma schaltet er einwandfrei um, beim Rhapsody bleibt der Yatour da und ich komme nicht auf den Wechsler. Habe die Geräte hin und her gebaut, es bleibt so.

    Hat hier jemand das Rhapsody mit dem Yatour und dem CD-Wechsler in Betrieb und es funktioniert?

    Ich würde auch einen Schalter oder Taster dazwischen bauen wenn ich wüsste wohin.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Ich probiers noch mal: Hat hier jemand die Kombi Rhapsody - Yatour - 6er Wechsler in Betrieb?

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur