Luftstandheizung D3LC (Compact) schaltet ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen alle zusammen,

    meine letztes Jahr eingebaute Standheizung verweigert teilweise ihren DIenst. Da es langsam aber sicher kalt wird und sich meine 3 Frauen zunehmend über die kälte im Bulli beschweren muss ich mal wieder ran an das Werkzeug.

    Meine Standheizung macht folgendes:

    Nach dem einschalten höre ich das Gebläse, die Dosierpumpe fängt an zu tickern, es fängt fröhlich (im normalbereich) an zu qualmen und sie heizt. Es kommt sowohl aus dem Innenraum, als auch aus dem Auspuff schöne warme Luft. Das ganze hält alledings nur etwa 2 Minuten, dann hört die Dosierpumpe auf zu arbeiten, das Gebläse fährt kurz danach auf die Maximaldrehzahl (wohl um runterzukühlen) und die Heizung ist aus.

    Das ganze lässt sich beliebig oft hintereinander reproduzieren. Wo setze ich jetzt am besten an? Eine Diagnoseuhr habe ich leider nicht. Die hat nicht zufällig jemand im Raum Aachen??

    Ich habe praktisch noch eine komplette zweite Standheizung zum fröhlichen teiletauschen hier liegen, da ist nur das Gebläse fest, welches aber bei mir offenbar brav seinen Dienst verrichtet.

    Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen!