Moin,
nachdem ich Dämpfer und Bremsscheiben gewechselt hab schob ich den Kleinen nochmal auf eine Grube, um zu gucken warum er sein Revier markiert.
Hab bevor ich irgendwas saubergemacht hab erstmal Bilder gemacht, das sah unter dem Unterfahrschutz ganz schön übel aus - sowohl vorn als auch hinten, aber in beiden Fällen auf der Riementrieb-Seite.
Ich bin was die Bilder angeht noch nicht ganz schlüssig.
Oben an der Kurbelgehäuseentlüftung scheint er zu siffen, die mache ich nächste Woche erstmal neu. AGR ist schon gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Dann sieht es für mich so aus als ob er hinten am Ölkühler sifft, eventuell auch am Anschluß vom Halter zum Block? Offenbar ist der eine Wasserschlauch zum Ölkühler hin auch fällig.
Bei den Bilder vom Riementrieb rund um die Servopumpe bin ich mir nicht ganz klar - was ist denn in der Gegend so, was so eine Verölung verursachen kann?
Der absolute Ölverlust ist gering,so 3-4 Tropfen auf dem Boden pro Tag, aber trotzdem inakzeptabel da der Wagen draußen steht und man das direkt auf den Steinen drunter sieht (und das nebenbei ne Umweltsauerei ist die echt nicht sein muss - meine beiden anderen, teils älteren Autos sind furztrocken).
Leider ist die Grube zu hoch für mich um den Ölfilteranschluß da zu bearbeiten, da müsste ich mir dann ne Werkstatt suchen. Wisst ihr mit was für eine Hausnummer man da rechnen muss?