WESTFALIA Faltdach Ersatzteilbechaffung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Nach jahrelangen Suchen hab ich endlich den Schritt gewagt und mir ein restaurierungsbedürftiges Westfalia Faltdach zugelegt nebst schrottreifen Bus.Habe wieder erwarten alles gut abbauen können ,nichts fehlt oder ist offensichtlich defekt ...So schön so gut ,jetzt gehts los mit Neuteilen .Dichtungen ,Keder,Füllstücke und Faltenbalg benötige ich ....Wo sind die guten passgenauen Teile zu bekommen ?Bin auf Serial Kombi gestossen und diverse andere .Teilweise recht lange Lieferzeiten ,passt mir so gar nicht in den Kram,soll vorwärts gehen ....ach ja,Meinungen ,Erfahrungen zum Faltenbalg mit 3 Fenstern würden mich auch interessieren!?

    LG PETER

  • Moin Peter,

    Ich hab den Faltenbalg mit den drei Fenstern von Stoff am Stück seit Anfang des Jahres eingebaut. Bin absolut zufrieden damit. Die Lieferzeit war entgegen der Angaben auf der Webseite weniger, als eine Woche.

    Zu den Kedern findest du mit der Suchfunktion auch etwas.

    Viel Spaß beim Umbau!

    Jürgen

  • dann werde ich dort morgen einfach mal anrufen,vielleicht haben sie was auf Lager ....Thema Füllstücke,bei meinem Schlachter waren überhaupt keine drin sondern ein seltsames Konstrukt aus ,ich vermute Amaflex mit Sikaflex verspachtelt ....Katastrophe, alle vier total verrostet...hat jemand ne Idee woher ich originale oder die von Reimo noch bekomme oder hat jemand noch welche liegen die er mir verkaufen würde?

  • vorne am besten zuschweißen, hinten ist das nicht so leicht möglich

    Korrektur: Wenn dein Bus noch garkeinen Ausschnitt hat, kannst du das ja easy machen.

    Das scheint die beste Alternative zu sein....Habe mich ein wenig bei Dir umgeschaut ,so wie Du es hast ist es Top...ich denke so werde ich es auch machen ?

    vorne am besten zuschweißen, hinten ist das nicht so leicht möglich

    Korrektur: Wenn dein Bus noch garkeinen Ausschnitt hat, kannst du das ja easy machen.