[gelöst] Aussetzer / Ruckeln wenn warm, aktuell Zündkabel getauscht MJ'98 AET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also die Einspritzdüsen sind alle in Ordnung.

    Aber das Problem scheint nun letztlich trotzdem gelöst nachdem ich auch die Zündkabel noch getauscht hatte. Am Sonntag noch tanken gewesen und paar kürzere Wege... 42km ohne Probleme.

    Montag dann nochmal zum Weihnachtsmarkt, hin und zurück jeweils ~ 70km, ohne Probleme!

    Ich hatte zwar schon Autos mit WESENTLICH schlechteren Zündkabeln aber scheinbar ist der VW Bus etwas empfindlich in die Richtung. Die alten Kabel waren von BERU, also eigentlich kein Billig-Schrott. Hab jetzt NGK verbaut, wie gesagt, läuft...

    Hoffentlich bleibt das so :rock:

    Danke an alle für's Tipps geben und dergleichen!

    Ich kann hier nur nochmal jedem empfehlen die Zündanlage 1x komplett auf Links zu drehen wenn irgendwelche Zweifel an den einzelnen Bauteilen bestehen. Einzeln durchgetauscht hat man im Fall, daß sich nichts verbessert dann wenigstens ein passendes Ersatzteil zu Hause liegen. Und das Zeug ist zum Glück nicht so teuer! Da kann man getrost Markenware kaufen! :hurra:

  • MöchtegernBusfahrer 25. Dezember 2019 um 08:00

    Hat den Titel des Themas von „Aussetzer / Ruckeln wenn warm, aktuell Zündkerzen getauscht MJ'98 AET“ zu „[gelöst] Aussetzer / Ruckeln wenn warm, aktuell Zündkabel getauscht MJ'98 AET“ geändert.