Ich kriege leider keine besseren Fotos hin, habe den Kasten ja erst bei langem Wühlen im Kabelgewirr überhaupt entdeckt. Hier auf diesem Bild ist der weiße große Stecker zu sehen, der unten an dem mutmaßlichen Steuergerät hängt. Habe an dem schon gedrückt und geruckelt, habe den Stecker aber noch nicht abziehen können. Dachte, dass wäre doch ganz gut um einfach mal zu sehen, was passiert, ohne gleich irgendwelche Kabel durchzuschneiden. Gibt es da einen Trick mit solchen Steckern? Oder WD40 drauf und dann mit Kraft?
Warnblinkanlage fängt an zu blinken bei verschlossenem Fahrzeug
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Dann häng doch mal die ZE aus. Bis Punkt 5 vorarbeiten... https://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralelektrik
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Ich glaub ich hab’s! Danke für den Tipp, die ZE auszubauen! Jetzt kann man mehr sehen. Einmal der Kasten von oben/frontal und einmal die Unterseite mit dem weißen Stecker. Auf dem Kasten ist nur die Beschriftung auf dem weißen Aufkleber zu erkennen: 31 A 00 0339.
Auf jeden Fall habe ich den weißen Stecker abgezogen und schwupp: die Alarmanlagen LED blinkt nicht mehr! AA also scheinbar deaktiviert. Auf den ersten Blick keinen Ausfälle sonst. Hoffe wirklich, dass es nur das Steuergerät für die AA ist und nicht noch für andere wichtige Dinge...
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Nochmal eine kurze Rückmeldung, die vielleicht mal jemandem in meiner Lage das Leben leichter macht: Das am 3.1. gefundene Steuergerät war es! Alarmanlage ist deaktiviert, Batterie wird nicht mehr dauernd durch ständiges Blinken leer gesaugt. Ausfälle habe ich sonst keine. Um das Steuergerät zu finden, muss man für Übersicht sorgen, also vorne so viel wie möglich aufmachen und dann versuchen, den Kabeln, die zur Alarmanlagen LED führen zu folgen. So landet man beim Steuergerät. Stecker abziehen, gut is.
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