Besichtigungshilfe für Mercedes Sprinter (CS Reisemobil) in Mülheim an der Ruhr gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ein Freund aus HH interessiert sich für ein CS Reisemobil auf Sprinter Basis. Momentan steht in Mühlheim

    an der Ruhr bei RS-Reisemobile (hat jemand Erfahrung mit denen?) ein Wagen mit hoher Laufleistung und unklarem Zustand.

    Klick:CS Rondo in Mülheim

    Beim Preis müsste natürlich noch ordentlich was gehen, aber interessant wäre der nur wenn der Zustand gut ist. Auf den Bildern sind schon leicht nachlackierte Türkanten zu sehen... wer weiß was da noch ist.
    Wohnt jemand zufällig in der Nähe und hat über die Feiertage viel Zeit und Lust sich den (gegen Aufwandsentschädigung) mal anzusehen?

    Mal eben so von Hamburg hinfahren ist halt nicht so einfach.

    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MABBOC (27. Dezember 2019 um 14:37)

  • Rost ist leider ein Thema...

    Motortechnisch gibts bei V6 nur eine Schwachstelle...der Ölkühler. Dr Tausch ist sehr Aufwendig, da ganz tief im "V" verbaut.

    Ansonsten wäre das auch meine Traumkombi...aber als 2014 Facelift mit 319 und 7-G Tronic :)

  • Da ich mich ja auch dieses Jahr ausgiebig mit Wohnmobilen auf LT- / Crafter- / Sprinter-Basis beschäftigt habe, möchte ich gleich einwerfen, dass der Preis für den (auf den Bildern zu sehenden) Zustand in Verbindung mit der Laufleistung deutlich zu hoch ist. Und wenn man erstmal vor dem Fahrzeug steht, findet man bekanntermaßen ja noch viele Macken und Mängel, die auf den Bildern gar nicht zu sehen waren.

    Meiner Meinung nach ist der keine Besichtigung wert, da ja gerade die Händler kaum ernsthaft im Preis runtergehen wollen...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Danke für die Einschätzungen.

    Ja, wie schon geschrieben ist der Preis wirklich übertrieben, auch wenn wohl gerade der Ausbau von CS Reisemobile sein Geld wert sein soll. Aber mit der Laufleistung (und Zustand auf den ersten Blick) sollte der eher 5-8K € billiger sein. Vielleicht kommt der Händler ja auch irgendwann zu der Erkenntnis...


    Gibt es sonstige gute Ratschläge zu Wohnmobilen auf LT- / Crafter- / Sprinter-Basis :S?

  • Gibt es sonstige gute Ratschläge zu Wohnmobilen auf LT- / Crafter- / Sprinter-Basis :S ?

    Aber na selbstverständlich doch! Der allerallerallerallerallerwichtigste Ratschlag ist, sich ein Fahrzeug zu suchen, das nachweislich immer im Trockenen geparkt wurde, wenn es nicht gerade auf Tour war. Das gilt insbesondere für LT II / Sprinter I ..... denn hier sind die Karosserien an mehreren wichtigen Stellen falsch konstruiert, sodass Wasser quasi kubikmeterweise in Türen, Trittstufen, Batteriehalter, Querträger und diverse Hohlräume fließt, wo es dann stehenbleibt und Rost verursacht, bei dem es - wenn man ihn außen sieht - schon zu spät ist.

    Ob der Wagen im Trockenen geparkt wurde, erfahre ich natürlich nicht vom Händler, sondern wenn überhaupt, dann nur vom privaten Verkäufer.

    Wir haben unser LT WoMo aus erster Hand von einem Ehepaar gekauft, welches kurz vor der dänischen Grenze eine Pferdezucht betreibt. Da durften wir uns sogar die Halle ansehen, in der das WoMo immer gestanden hat...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG