Verstellbare Armlehnen kaputt beim MV (Bj 96)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die normalerweise verstellbare Armlehne (mit dem Drehrad) ist defekt, d.h. sie läßt sich nicht mehr arritieren in einer Stellung, sondern fällt einfach runter. Man kann sie einfach nach oben und ganz nach unten heben ohne dass eine Arritierstellung erreicht wird.
    Wie könnte man das Ding wieder reparieren? Was könnte da kaputt sein?
    Wie funktioniert eigentlich dieser Verstellmechanismus mit diesem Drehrad vorne?
    Gruß
    Steafn

  • du hast noch die alten Armlehnen mit kompletten Gussteil, die neueren Lehnen haben den Arretierungsteil aus Stahl eingearbeitet, das bricht nicht so schnell ab. Es gibt Reparaturteile, die manchmal bei ebay angeboten werden, hab ich aber eben nicht finden können.

    Edit:
    Hier gibts Infos......
    wenn du bei dem bestellen willst, würde ich aber nur per Nachnahme bezahlen, haben einige schon schlechte Erfahrungen gemacht

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von moshquito (10. Juli 2005 um 17:33)

  • Zitat

    Original von moshquito

    wenn du bei dem bestellen willst, würde ich aber nur per Nachnahme bezahlen, haben einige schon schlechte Erfahrungen gemacht

    schlechte erfahrung?? is ja sehr human beschrieben, es gibt leute die warten heut noch auf hunderte von euro ;)

    alleine das wäre schon grund genug solche "firmen" gar nicht erst hier zu empfehlen.

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Servus,


    meine Armlehne ist auch nicht mehr so ganz fit.
    Geht das eigentlich, dass ich die einfach mit einer anderen von hinten austausche???

    Beste Grüße und alle einen schönen Sommertag
    Beetle2004 ;)

  • @ fehlfarben

    ich hab noch so ein teil da,wenn das gussstück gebrochen ist,hält bei mir super,hab 5€ dafür in dem t4shop bezahlt.bei interesse pn

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Tipp: Reparaturset mit längerer Schraube und passendem Schlüssel bei eBay für kleineres Geld. Einfach nach "T4 reparatur*" suchen.

    CU Martin

    @Fish&Coco

    Hab nichts finden können, deswegen der Link zu C@rsten, per Nachnahme wäre es wenigstens eine Möglichkeit gewesen..... aber da es eine Alternative gibt, hat sich die Sache ja eh erledigt..... :D

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D