ABE für EXIP Alu-Felgen Golf 2/3?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallole, ich hab hier vom Ex 2er Golf der Frau noch paar ordentliche Alu Felgen rumliegen, die mit neuen Gummis auch auf meinen Busschoner (Golf 3) passen. Nur fehlt mir dazu die ABE bzw.das Teilegutachten.

    Den Hersteller gibt's nicht mehr und der Reifen-Dealer kann auch nicht weiter helfen, das Netz ist auch nicht zielführend, deshalb mal hier die Frage ob nicht einer sowas hat.

    Es handelt sich um EXIP Felgen in 6x15 ET 35 mit KBA Nummer 40699.

    Danke und Grüße vom Loki

  • Die gleichen Felgen hatten wir am Golf3 auch mal dran, da hatten wir dann das KBA (unser direkter Nachbar :pinch:) drum bemüht, dabei kam raus, das die Felgen für japanische Fahrzeuge (keine Ahnung mehr welche Marke) eine Freigabe verfügten, für den Golf3 jedoch nicht.

    Ich meine auch eine Einzelabnahme wäre möglich gewesen, da wir aber noch einen kompletten VW Radsatz hatten, trennten wir uns doch von den Exip.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (28. Januar 2020 um 17:21)

  • Hm Danke, aber das ist nicht die Antwort die ich mir erhofft habe;(

    Naja, nur für Reiskocher glaub ich ja nun net ganz...die waren ja mal auf dem 2er Golf drauf, nur ist das Auto weg und der Papierkram auch:nixpeil:

    Mal abwarten, vielleicht hat ja noch einer ne Idee, Einzelabnahme tu ich mir aber glaub net an.

    Grüße

  • Das mit ner ABE für den Golf 3 kannste knicken.

    Die ABE der Felge wurde erstmals 1984 erstellt, der letzte Nachtrag ist von 1987.

    Da es den Golf 3 erst ab 1991 gab, wird der da nicht aufgeführt sein.

    Bliebe nur die Einzelabnahme, ist aber relativ teuer.

    Gruß

    .................................................

  • Na das ist doch mal ne klare Ansage, wenn auch nicht die erwünschte....

    Wundern tuts mich trotzdem, der 2er und der 3er Golf sind ja Fahrwerksmäßig net so weit auseinander.

    Einzelabnahme fällt aus...das lohnt net bei dem Brot und Butter Karrich...

    Dann ist ja wohl der "Nichtfund" im Netz erklärbar.

    Danke trotzdem

    Grüße