DoKa mit ACV 75 kw. Motor - wir schaffen das!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir ja nun die Doka gekauft und die kommt in den nächsten Tagen an.

    Kann jemand mir, auf Grund der FG.Nr. WV1ZZZ70ZWH003380 , die aktuelle Getriebeübersetzung geben? Oder mir mitteilen ob diese eher lang oder kurz ist?

    Und wenn das eine kurze Übersetzung sein sollte, dann wüsste ich gerne welche die bessere (längere) Übersetzung ist.

    Was sagt der VIN Decoder allgemein, habe das durch die Ukraine laufen lassen, der gibt mir aber ein falsches Baujahr raus...

    Lt. Brief soll es EZ 6/97 sein, Decoder sagt 98?

    Wer das raussuchen kann, Danke schon mal für die Mühe! :erster:

  • Moin

    Fahrzeuge die bis zum 30.04 des aktuellen Jahres zugelassen wurden, sind dann "aktuelles" Modelljahr, ab 01.05 wäre das Fahrzeug dann das neue/kommende Modell.

    Beispiel:

    01.05.96- 30.04.97 Modell 97

    01.05.97- 30.04.98 Modell 98

    Somit stimmt es, dass dein 06/97 Modelljahr 98 ist.

    Das ist zumindest bei den Generationen um Golf 3 und T4 rum, ob das heute noch so bei den neuen VW gehandhabt wird :weissnix:

    Bei der Getriebegeschichte müssen dann die anderen helfen, da bin ich raus.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    4 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (1. Februar 2020 um 10:03)

  • Wenn da ein längeres Getriebe rein soll, musst du das Getriebe wechseln, um ein längeren 5 ten Gang einzubauen, muss das 02G Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • eetarga 27. Mai 2020 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „DoKa mit ACV 75 kw. Motor - Übersetzung? Fahrgestellnummer / Vin-Decoder“ zu „DoKa mit ACV 75 kw. Motor - wir schaffen das!“ geändert.