MFA Reset automatisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hej zusammen,

    Meine Verbrauchsanzeige löscht sich während dem fahren selbstständig (springt auf --.-).

    Wenn das auftritt lässt sich nichts umschalten, weder zwischen den Speicherständen noch zwischen den Menüpunkten.

    Wenn er sich dann wieder fängt, entweder von selbst nach Sekunden bis Minuten oder durch Zündung aus/ein, ist der Speicherstand der zum Fehlerzeitpunkt aktiven Bank leer.

    Ansteuerungsleitungen sind ausgeschlossen, die hab ich grad vorher alle am Tachostecker ausgepinnt - Fehler tritt weiterhin regelmäßig auf.

    Das Thema war schon mal 2018 aktuell.

    2001er MV Generation, 2,5 151PS

  • Gleiches Problem hab ich schon länger.

    Wieviele Kilometer hat dein KI auf dem Buckel?

    Hab meins mit ~380000km gekauft, dann noch Display tauschen lassen und 2 Jahre später bei ~40000 gefahrenen Kilometern mit diesem KI hats angefangen zu spinnen.

    Auch bei mir ist es definitiv kein Fehler der Ansteuerungsleitungen, die waren probeweise auch ausgepinnt, durchgemessen, außerdem sind sie fast neu.

    Hier gibt's irgendwo einen Beitrag wo 3 Kondensatoren verantwortlich gemacht werden.

    Die Dinger sind für eine gewisse Betriebsdauer ausgelegt und rechnerisch deckt sich das ganz gut mit der Betriebszeit wenn man etwa 400000km mit Schnitt 50 abspult.

    Hab bisher nichts unternommen weil ich 7 Jahre Garantie aufs Display hab und für die Kondensatoren die Garantiesiegel durchtrennen muss :wacko:

  • Batteriepole sind fest.

    Lt. KI hat meiner erst knappe 180.000km auf der Uhr, aber eben auch schon fast 20 Jahre auf Buckel.

    Den Beitrag mit den Kondensatoren habe ich gefunden, aber leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden. Ich glaube ich werde das KI mal ausbauen.