Callifornia-Kühlschrank läuft nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Mein Westfalia Kühlschrank (T4 RC1140) läuft nicht. habe ihn ausgebaut und festgestellt, dass die 40 A Sicherung am Steuergerät (102N3035) durchgeschmort war. Kann man einfach die Sicherung ersetzen und den Kühlschrank wieder einbauen?

    Danke für eine Antwort, ich bin ein wenig ratlos

    Mit freundlichen Grüßen!

    Karlo

  • - ja, erstmal eine neue Si reinsetzen, evt. zur Probe kleineren Wert, etwa 30A und Probelauf machen. Ist der Ventilator gängig, der Ansaugfilter durchlässig?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Eine bekannte Schwachstelle, dass diese Sicherung wegen Korrosion und lockerem Steckplatz anfängt zu schmelzen.

    Theoretisch kann man an der Stelle auch die Sicherung weglassen und intern durch eine Brücke ersetzen, da im California der Kühlschrank mit einer 15A Sicherung an der B-Säule abgesichert ist und die 40A Sicherung hinter der 15A Sicherung kommt.

    Eigentlich sieht der Hersteller vor, dass an dieser Stelle am Steuergerät die 15A Sicherung eingesetzt wird. Westfalia hat sie dann komfortabler und leichter wechselbar für den Endkunden an die B-Säule gesetzt.

    Üblicherweise nimmt auch ein Kühlschrank, der wegen Lüfterblokade überhitzt nicht mehr als 10A auf.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo Karlo

    Funktioniert denn Deine Kühlbox wieder?