Original Caravelle Gummimatte als Basis Isolierung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe jetzt schon wirklich viel zum Thema Isolierung gelesen und habe entsprechend Armaflex besorgt. Die einzige Unsicherheit habe ich noch beim Thema Boden. Gibt es hier praktische Erfahrungen von Menschen, die die Original Gummimatte der Caravelle als Basisisolierung verwendet haben und darauf direkt eine Bodenplatte gelegt haben? Die Gummimatte ist bei mir noch komplett unbeschädigt und kann so kein Wasser ziehen.

  • Wenn sie noch unbeschädigt ist kannst das sicher machen. Meine war im Eimer, sonst wär ich den Weg auch gegangen. Die Oberfläche finde ich aber relativ rutschig, würde sonst empfehlen da noch so eine Anti-Rutsch-Schicht für Teppiche dazwischenzulegen. Das zusammen sollte dann ausreichend isolieren. Vielleicht nicht so gut wie Armaflex, aber schon ok.

  • Ich habe die Gummimatte drin gelassen. Ist doch eine gute Kombination aus Wärme und Geräuschisolation. Noch dazu im Wellenmuster der Bodenplatte geformt und nimmt deshalb wenig Höhe weg.))) Bei Bedarf ein Teppich drüber.

  • Das ist ne Sache, über die ich mir auch gerade nen Kopf mache. Ist ja ein Armeebus und deshalb nur das nackte Blech.