T4 synchro AET, Katalysator gesucht. 2.5 Benziner, bj1997

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oh jeh, unser Bus macht es uns zur Zeit nicht leicht.

    Erst Tacho kaputt, dank Forum Ersatz gefunden.

    Dann Stand TÜV an. Jede Menge Teile erneuern müssen, hat viel Zeit und € gekostet.

    Dann diese Woche in der Nachuntersuchung durchgefallen wegen mieser Abgaswerte CO bei 4,xx..<X

    KAT klappert, ist durch. ;(

    Was tun? Bandel scheidet definitiv aus. Gebraucht finde ich im Moment nichts.

    Euere Vorschläge sind wieder gefragt. Ggfs. Tip wo man preislich gutes Teil bekommt?

    Gruß Michael

  • Und AU war damit kein Problem

    Wie oft hat der die AU bestanden? Ich habe mit so einem Billigteil genau eine AU geschafft. Das ist mir etwas wenig für das Geld.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • ... da ja T4 original Teile zu utopischen Preisen gehandelt werden, hat die Werkstatt meine geringsten Mißtrauens das wie folgt gelöst.

    Kat aus einem 1,8-2,0l VW Model der Euro 1-2 Klasse.

    Also Passat 35i, Golf 2 oder Golf 3 als die Teile noch recht groß waren.

    Den als Universal Kat in das vorhandene Abgasrohr eingeschweißt und alles Gut.

    Kenne eine 2.5l Pritsche mit Gas, die damit schon 3 mal die AU geschafft hat.

    Kostenmäßig lag so was bei 60€ für den Kat vom Schrotti plus 50€ Einbau bzw Schweißen.

    MfG der Kay

  • Und AU war damit kein Problem

    Wie oft hat der die AU bestanden? Ich habe mit so einem Billigteil genau eine AU geschafft. Das ist mir etwas wenig für das Geld.

    Leider nur 1x unter meinem Besitz:weissnix: Hab den Bus im Jahr darauf verkauft.

  • Nabend, habe bei meinem auch einen Billligkat aus der Bucht drunter, ähnlich wie Fubar.

    Geht dieses Jahr in die 5. AU, bisher ohne Probleme

    Achja, Gasbetrieb

    Gruß Wilke

    Einmal editiert, zuletzt von wilke (11. März 2020 um 23:03)

  • OK, also billig scheidet definitiv aus. Selber schweißen leider auch. Habe da mal paar Lieferanten gestern noch kontaktiert welche ich aus div. Foren gefunden habe. Mal sehen was bis zum Wochenende gemeldet wird.

    AET Motor, da gibt's wenig Alternativen, die idee von amicar gefällt mir gut, wüsste auf Anhieb keine Werkstatt.