Sohnemann und sein Kumpel haben sich vor ein paar Wochen für lau einen Trapo geschnickt
Manko an dieser Sache war, daß kurz nach einem Zahnriemenwechsel sich der ACV 102 Ps'ler verabschiedet hat
Die Jungs haben dann mal die Nockenwellenhaube abgenommen und dann hat sich das Elend gezeigt -- überall lose Metallteile
Nach Ausbau der Nockenwelle hat sich gezeigt, daß alle Hydrostößel der Einlassventile zertrümmert waren
Einzig erklärbare Ursache ist ein nicht ordentlich angezogenes Nockenwellenrad auf Seite Zahnriemen -- dardurch hat sich vermutlich die Nockenwelle verdreht und die Kolben haben über die Ventile ihr Übriges getan.
Also - Kopf runter und nachgesehen -- die Kolben haben keinen Schaden
Nach Besorgung eines "revidierten" Kopfes erst mal Oelwanne runter und den Rest der Hydro's rausgeholt
In aller Ruhe den ganzen Daglaradatsch wieder zusammengebaut und heute nach Entlüften der Spritleitungen einen Startversuch gewagt
Schaut Euch den ersten Startversuch selbst an: