Ersatz ProjektZwo Scheinwerfer mit Bi-Xenon Hella: 1AL 008 934-00 90mm Eigenbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus.

    Ich baue Gerade Meine Eigenen P2 Xenon Scheinwerfer LV.

    In der Wiki https://www.vwbuswiki.de/index.php?titl…cheinwerfer_FAQ

    wurde erwähnt das die Hella 1AL 008 934-00 90mm als Ersatz Passen sollen.

    Wer hat sie den Eingebaut?

    Gab es da einen Speziellen Adapter dafür?

    Und hat jemand Zeinungen mit den Löchern um den Rahmen ( den ich von Flo`s T4) in die Alten Scheinwerfer zu nieten?

    Grüße Peter.

    Dateien

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Dresdner2013 22. März 2020 um 19:55

    Hat den Titel des Themas von „ProjektZwo Scheinwerfer mit Bi-Xenon Hella: 1AL 008 934-00 90mm“ zu „Ersatz ProjektZwo Scheinwerfer mit Bi-Xenon Hella: 1AL 008 934-00 90mm“ geändert.
  • Hy Peter,

    das Modul ist sehr alt und paßt nicht zum gängigen Befestigungsraster (85mm)

    Ich habe einen Kunden, der hat aussen auch 90er Module eingebaut und die P2-Xenonblenden darüber montiert. das sah sehr erstaunlich gut aus. Die P2-Xenons sind ja mit 100mm nur unwesentlich größer.

    Wie gesagt, das Modul ist nicht so ganz Stand der Technik. Ich habe sogar noch eins am Lager, bei Bedarf melde Dich gern.

    Das Blech ( bei mir Clara) wird auf die äussere/ untere Ecke ausgerichtet.( von Vorn geschaut) Von Oben geschaut verläuft es parallel zu der weggeschnittetenen Kante des org Scheinwerfers.

  • Danke. Das mit den Auschnitt Hilft.

    Hab mir gerade 2 Stück für 280€ gekauft. Günstiger geht es wohl kaum zur Zeit.

    Die Module hab ich gester bekommen. Muss dafür eine Adapterplatte anfertigen. Die Orginale ist zu groß.

    Wird wohl das Kleiner Problem sein.

    Hast du zufällig auch die P2-Xenonblenden in dein Programm?


    Und weist du zufällig wie die Leuchtweitenregulierung angebaut ist? Sie ist ja anders als bei Halogen. Leider Finde ich keine Bilder von der Seite wo die Leuchtweiternregulierung ist? Erledigt Bild Gefunden

    Danke Grüße Peter.

  • das ist wirklich ein guter Kurs.

    P2-Xenon-Blenden gibt es als PL-Nachbau (ich suche Dir die Addi raus). Solche habe ich noch liegen, mag mich aber nicht so richtig davon trennen. Denn ich habe auch noch 90mm Bi-Xenon-Module.

  • Ach so, aus einem mir nicht ganz klaren Grund hat P2 bei den Xenons kürzere LWR-Halter verbaut. Die langen gibs ja bei BMW. Die kurzen habe ich nocht nicht recherchiert. Aber das wäre nur eine Frage der M5-Schraube.

    Sind die langen die an den DE Scheinwerfern von P2 , die bräuchte ich.

    Diese weißen aufnahmen für den LWR Motor.

    Gruß Kevin

    Gruß aus dem Emsland

  • Zitat

    Adapter LWR: (BMW)

    Für die Projekt zwo Scheinwerfer ob KV oder LV gibt es die Adapter für die Leuchtweitenregelung von BMW, Modell E43 für Hella Scheinwerfer, Kostenpunkt, ca 29€ (2018)

    • Adapter LWR links 63128355377
    • Adapter LWR rechts 63128355378

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Die Kürtzeren Halter sehe sehr ähnlich wie die von Hella aus die bei der ALWR mit geliefert werden.

    Werde heut abend mal nachschauen.

    Zitat


    P2-Xenon-Blenden gibt es als PL-Nachbau (ich suche Dir die Addi raus).


    Danke

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Dresdner2013 26. März 2020 um 11:52

    Hat den Titel des Themas von „Ersatz ProjektZwo Scheinwerfer mit Bi-Xenon Hella: 1AL 008 934-00 90mm“ zu „Ersatz ProjektZwo Scheinwerfer mit Bi-Xenon Hella: 1AL 008 934-00 90mm Eigenbau“ geändert.
  • Zitat

    Adapter LWR: (BMW)

    Für die Projekt zwo Scheinwerfer ob KV oder LV gibt es die Adapter für die Leuchtweitenregelung von BMW, Modell E43 für Hella Scheinwerfer, Kostenpunkt, ca 29€ (2018)

    • Adapter LWR links 63128355377
    • Adapter LWR rechts 63128355378

    DANKE !!!

    Gruß aus dem Emsland

  • So die 2x Halter waren im Set enthalten: Haben Teile Nummer 138620 RE

    Zitat


    Die kurzen habe ich nocht nicht recherchiert. Aber das wäre nur eine Frage der M5-Schraube.