So nach langen Bauen ist es so weit mit Abnahme (TÜV):
Bi-Xenon D2S mit LED Tagfahrlicht/Standlicht
+ Hella ALWR
+ Scheinwerferreinigungsanlage
Macht Richtig LICHT.
P.S.: Beim ACV ist danach Sehr wenig Platz im Motorraum.
So nach langen Bauen ist es so weit mit Abnahme (TÜV):
Bi-Xenon D2S mit LED Tagfahrlicht/Standlicht
+ Hella ALWR
+ Scheinwerferreinigungsanlage
Macht Richtig LICHT.
P.S.: Beim ACV ist danach Sehr wenig Platz im Motorraum.
danke für die Bilder. ich find so Umbauten klasse, da sie massiv die Technik verbessern. Mir gehen manchmal die H4 Birnen auf den Senkel, vor allem bei Nieselregen (wie heute morgen)
Die Blenden sehen aber leider total gebastelt aus (was es ja auch ist, ich weiß)...
Die Blenden sind aus Stahl.
Weil der Prüfer bei GFK/ABS nen Gutachten haben wollte und Stahl brauch mann nicht eintragen.
Technisch sehr interessant, optisch hat es bisschen was von einem Panzerfahrzeug.
technisch klasse optisch gar nich meins
aber hut ab für die arbeit und konsequente umsetzung
Das ganze in schwarz und noch den P2 Frontbügel wäre ja mal sehr nett...
orig. Gläser aufkleben?
Darf man etwas vor den Scheinwerfer bauen
Einfach Antwort Nein, mann dar Nix vor die Orginalen Bi-Xenons davor machen.
Kannst du deine verwendeten Module mal verlinken?
Kannst du deine verwendeten Module mal verlinken?
Würde mich auch interessieren. Auch die anderen Komponenten, wie ALW und vor allem Reinigung? Ich seh garkeine Düsen auf den Fotos? Edit: ich seh schon düsen. Reichen da die (offensichtlich Standard)-Scheibenwaschdüsen, die da seitlich auf die Linse pusten? Das sieht ja ein bisschen nach Alibi aus (Keine Kritik, ich verstehe die Pflicht für solche Systeme eh nicht. Finde die einfache Umsetzung gut!)
optisch leider nicht so mein fall aber respekt sowas durch zu ziehen und freude ab der guten ausleuchtung zu haben
Sehr schön,
ich mag das.
So wie sich das erkennen kann, hast Du Modulhalter in den Blechreflektor geschweißt und den Plastikmontagerahmen mit LWR-Motor weiterverwendet. Das ist ein schönes Konzept und war/ist auch mein Favorit. Aber die Positionierung der Module ist eben unendlich fummelig.
Die Blechblende hat Charme. Die unkritische Splitterverhalten findet mein AAS auch sympatisch (--> siehe Geländestoßstange). Und ganz ehrlich, das sieht besser aus, als ich immer dachte
Perfekt wären natürlich ein LED-Fernlicht, damit bei Lichthupe die Brenner nicht zünden müssen.
Technisch sehr gut gemacht.
Ich würde die Blenden schwarz machen.
Habe da mal was vorbereitet
So:
ALWR: HELLA Leuchtweitenregulierung 8XX 010 315-001 mit neuen Stellmotoren 250€ z.B:
https://www.ebay.de/itm/HELLA-Leuc…m4383.l4275.c10
Bi-Xenon: 1AL 008 934-001 Hella Hauptscheinwerfer Modul Bi-Xenon 90mm, 12V 2x 300€ Plus Stecker= 750€ z.B.:
https://www.ebay.de/itm/1AL-008-93…m4383.l4275.c10
Stecker Hella : Siehe Anleitung beim Teilelieferrant um die Eckebesorgen ist bei mir Günstiger gewesen
P.S.: Brücke für Fernlicht nicht Vergessen!! Am besten mit Kabel Selbermachen oder bei Depo nachfragen da Gibts sie für Kleines Geld 2€ oder aber angeben das mann sie für die Angel Scheinwerfer braucht.
Stecker Adapter H4 aus China Männlich : (Pair HID H4 9003 HB2 Male Connector Plug Wire Socket Adaptor Halogen Led Auto) <- bei Ebay Suchen 6 € das Paar z.B.:
https://www.ebay.com/itm/Pair-HID-H…3.c100705.m4780
12V Universal Scheibenwaschanlage Scheibenwaschpumpe Wischwasser Reiniger 16€ -> Reicht macht Ordentlich die Scheinwerfer Sauber. z.B.:
https://www.ebay.de/itm/12V-Univer…dkAAOSwRQlXdoBA
LED Tagfahrlicht Positionslicht Dimmfunktion rund 70mm E-Prüfzeichen 60€ Paar (Leider keinen Link) Größere LED´s haben hier keinen Platz!!!! Also kein LED Fernlicht 90mm wenn mann alles mit Orginal Träger bauen will!
Und alle Teile Abdeckung und Scheinwerfer sind mit Edelstahlwinkel miteinander Verbunden mit Setzmuttern.
P.S: Die Fernlichtbrücke dabei nicht Vergessen.
Technisch sehr gut gemacht.
Ich würde die Blenden schwarz machen.
Habe da mal was vorbereitet
Sieht schon viel besser aus.
Und die vordere Kante von der Motorhaube auch noch?
Wenn das alles nicht so teuer wäre, würde ich mir ja auch Xenon oder LED beschaffen, aber so wenig wie ich fahre, lohnt das nicht..
Respekt vor der Umsetzung.
P2 im Vergleich siehe Bilder zum Abblendlicht. Leider Passt der Bi-Xenonscheinwerfer nicht hinten auch nicht vorne. Der Durchmesser ist zu groß.
Und jetzt noch das Spaltmaß der Kotflügel passend, sieht schon gut aus