moin,also ich habe einen t4 multivan und mache ihn nun stück für stück wieder fertig. Schon früher, musste ich die bremsen, sehr weit durchtreten und konnte trotzdem keine Vollbremsung machen,nun sind Bremsscheiben, Beläge,Bremsschläuche vorne,Bremsflüssigkeit,handbremsseil neugekommen die Trommeln und die Bremsbacken waren noch okay,trotz dieser arbeiten ist die Bremse noch genau so schlecht wie vorher ,woran kann das liegen? Bremskraftverstärker? Hauptbremszylinder?
Bremse zu schwach
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo,
Vielleicht mal beim Bremskraftregler schauen ob der gängig ist.
Dann kann noch sein das Luft in der Bremsflüssigkeit ist, also mal entlüften.
Neue Bremsscheiben müssen sich auch etwas einschleifen oder war das vorher auch schon?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
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Wenn Du mit "Motor aus" auf`s Pedal trittst, hast Du dann einen festen, unelastische, stabilen Endpunkt?
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axelb
29. März 2020 um 20:00 Hat das Thema aus dem Forum Anleitungen und Hinweise zur Forensoftware nach Wartung / Instandsetzung / Bullimängel verschoben. -
Sowas bitte nicht in "Anleitungen und Hinweise zur Forensoftware" posten
Wir haben dieses Forum in Bereiche unterteilt, damit die gestellte Frage leichter gefunden und somit auch schneller beantwortet werden kann.
Zudem fehlen einige relevante Informationen zum Fahrzeug, die man sinnvollerweise in sein Profil schreibt, schon damit nicht immer jeder Beitrag des Autors erst durchgelesen werden muß, damit die Infos zur Verfügung stehen.
"T4 Multivan" und "Bremstrommel" lässt zwar einiges vermuten, steht aber lediglich im ersten Beitrag des Threads ...
Baujahr und Motorisierung wären noch ganz nett, und auch ob das Fahrzeug ABS hat beispielsweise ... auch die Laufleistung ist immer ganz interessant.
Bremsschläuche hinten scheinen ja nicht ersetzt worden zu sein, und Stahlflexleitungen wurden vermutlich auch nicht benutzt, denke ich.
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entschuldigt bitte,bin absoluter Neuling hier. Ich habe so meine Schwierigkeiten was das Thema Internet angeht,ich hoffe, ich finde mich zukünftig hier noch etwas besser zurecht.Also mein t4 ist ein multivan 2,5 l 110ps benziner AAF Bj ende 94 mit ABS. Das Problem mit den Bremsen, hatte ich schon seit dem ich ihn gekauft habe,aber leider wurde es nachdem alles gewechselt wurde nicht besser.
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bremschläuche hinten wurden nicht gemacht und es wurde auch nichts auf stahlflexleitungen umgeändert
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Post#3 ?
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Hallo zusammen,
ich hab' ein ähnliches Problem.Scheiben und Beläge hinten gewechselt, entlüftet, keine ordentliche Bremswirkung.
Hauptbremszylinder auch noch getauscht und in Summe 5 mal entlüftet.
Wenn der Motor aus ist, ist der Druck da und gibt kein bisschen nach.
Sobald der Motor läuft und der BKV unterstützt, ist am Anfang ein Widerstand da, der aber dann langsam nachlässt.
Woran kann das liegen?
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keine ordentliche Bremswirkung.
Was heißt das genau?
Was ist jetzt anders als vor dem Bremsentausch?
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wie beschrieben, die Bremse greift (grundsätzlich) aber erst relativ spät, danach geht das Pedal langsam bis zum Anschlag durch
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Ja, das ist das Pedalverhalten ... aber was heißt "keine ordentliche Bremswirkung."
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Motor aus, sofort Druck da? BKV defekt. Muss ca. 3 mal "weich" sein, bevor sofort ein Druickpunkt kommt.
ABS? Dann sinkt es langsam ab.
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BKV hätte ich jetzt ausgeschlossen, Motor aus + Druck da hatte ich darauf bezogen, dass im abgestellen Zustand das Pedal nicht nachgibt (also nicht bis zum Anschlag geht)
kein ABS