Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,also ich habe einen t4 multivan und mache ihn nun stück für stück wieder fertig. Schon früher, musste ich die bremsen, sehr weit durchtreten und konnte trotzdem keine Vollbremsung machen,nun sind Bremsscheiben, Beläge,Bremsschläuche vorne,Bremsflüssigkeit,handbremsseil neugekommen die Trommeln und die Bremsbacken waren noch okay,trotz dieser arbeiten ist die Bremse noch genau so schlecht wie vorher ,woran kann das liegen? Bremskraftverstärker? Hauptbremszylinder?

  • Hallo,

    Vielleicht mal beim Bremskraftregler schauen ob der gängig ist.

    Dann kann noch sein das Luft in der Bremsflüssigkeit ist, also mal entlüften.

    Neue Bremsscheiben müssen sich auch etwas einschleifen oder war das vorher auch schon?

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin

  • Sowas bitte nicht in "Anleitungen und Hinweise zur Forensoftware" posten :prof:

    Wir haben dieses Forum in Bereiche unterteilt, damit die gestellte Frage leichter gefunden und somit auch schneller beantwortet werden kann.

    Zudem fehlen einige relevante Informationen zum Fahrzeug, die man sinnvollerweise in sein Profil schreibt, schon damit nicht immer jeder Beitrag des Autors erst durchgelesen werden muß, damit die Infos zur Verfügung stehen.

    "T4 Multivan" und "Bremstrommel" lässt zwar einiges vermuten, steht aber lediglich im ersten Beitrag des Threads ...

    Baujahr und Motorisierung wären noch ganz nett, und auch ob das Fahrzeug ABS hat beispielsweise ... auch die Laufleistung ist immer ganz interessant.

    Bremsschläuche hinten scheinen ja nicht ersetzt worden zu sein, und Stahlflexleitungen wurden vermutlich auch nicht benutzt, denke ich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (29. März 2020 um 20:07)

  • entschuldigt bitte,bin absoluter Neuling hier. Ich habe so meine Schwierigkeiten was das Thema Internet angeht,ich hoffe, ich finde mich zukünftig hier noch etwas besser zurecht.Also mein t4 ist ein multivan 2,5 l 110ps benziner AAF Bj ende 94 mit ABS. Das Problem mit den Bremsen, hatte ich schon seit dem ich ihn gekauft habe,aber leider wurde es nachdem alles gewechselt wurde nicht besser.

  • Hallo zusammen,
    ich hab' ein ähnliches Problem.

    Scheiben und Beläge hinten gewechselt, entlüftet, keine ordentliche Bremswirkung.

    Hauptbremszylinder auch noch getauscht und in Summe 5 mal entlüftet.

    Wenn der Motor aus ist, ist der Druck da und gibt kein bisschen nach.

    Sobald der Motor läuft und der BKV unterstützt, ist am Anfang ein Widerstand da, der aber dann langsam nachlässt.

    Woran kann das liegen?

  • Motor aus, sofort Druck da? BKV defekt. Muss ca. 3 mal "weich" sein, bevor sofort ein Druickpunkt kommt.

    ABS? Dann sinkt es langsam ab.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • BKV hätte ich jetzt ausgeschlossen, Motor aus + Druck da hatte ich darauf bezogen, dass im abgestellen Zustand das Pedal nicht nachgibt (also nicht bis zum Anschlag geht)

    kein ABS