Carthago Malibu 28.1 Abdeckung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen!

    Hab bei meinem (98er Bj.) nur ein flaches Brett ohne dem Winkel,aber dies ist zwischen dem oberen Einlegeboden des Schrankes und dem Fahrzeugboden einfach eingeklemmt und verdeckt einen Teil der Batterie und die Elektrik. Die Aufkleber sind zum Innenraum bei geöffneter Tür lesbar. Es stützt damit den oberen Einlegeboden.

    Ich hoffe ich kommte das einigermaßen verständlich schildern.

    Grüße Mühli

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Guten Morgen!

    Hab bei meinem (98er Bj.) nur ein flaches Brett ohne dem Winkel,aber dies ist zwischen dem oberen Einlegeboden des Schrankes und dem Fahrzeugboden einfach eingeklemmt und verdeckt einen Teil der Batterie und die Elektrik. Die Aufkleber sind zum Innenraum bei geöffneter Tür lesbar. Es stützt damit den oberen Einlegeboden.

    Ich hoffe ich kommte das einigermaßen verständlich schildern.

    Grüße Mühli

    Danke für den Tipp, liegt es direkt an der Batterie an oder am Schlauch von der Standheizung?

  • Gerne!

    Das ist bei mir ziemlich mittig montiert, steht nirgends an. Ich denke es müsste sich wegen des zusätzlichen Winkelbrettchens bei Dir die Einbaulage von alleine ergeben.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Dito, ich habe auch das "ungewinkelte" Brettchen vor der Batterie.

    Der Sicherungskasten sollte mE frei bleiben, das Brettchen kommt links daneben (bzw in Fahrtrichtung nach hinten vom Sicherungskasten).

    Gruss

    CC??

  • Ja, aber so sieht es doch gut aus (das Rohr der Standheizung vielleicht der grund weshalb die späteren Baujahre nurmehr ein Brett,und nicht so ein Winkelstück haben. Bei Bedarf könntest ja an dem nach hinten stehenden Stück einen entsprechenden Bogen fürs Heizungsohr ausschneiden?

    Gruss CC??

  • Ja, aber so sieht es doch gut aus (das Rohr der Standheizung vielleicht der grund weshalb die späteren Baujahre nurmehr ein Brett,und nicht so ein Winkelstück haben. Bei Bedarf könntest ja an dem nach hinten stehenden Stück einen entsprechenden Bogen fürs Heizungsohr ausschneiden?

    Gruss

    Nachbearbeiten ist leider nicht möglich, da das Rohr ja längst zur Abdeckung verläuft. Das Rohr muss stärker eingedrückt werden wie die Abdeckung stark ist. Ich denke es ist von Carthago so gewollt. Das alte Rohr, welches ich ausgetauscht habe sah auch ordentlich verbeult aus, nur die Abdeckung war vom Vorbesitzer nicht montiert. Ich glaube der Qualitätsstandard war bei Carthago damals nicht so hoch!


    Grüße