Suche T4 Beschreibung von VW

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche Unterlagen von VW. Es gab "damals" von VW ein pdf oder ähnliches woaus hervorgeht wie der T4 aufgebaut wurde.

    Sprich mit allen Karosserieformen , Maßen und Gewichte.

    Leider finde ich diese nicht mehr :(

    Hat diese Aufstellung noch zufällig jemand ?

    Ich benötige diese um meinem Händler zu erläutern , er möge auf die "Ablehnung" der Erhöhung von VW reagieren.

    "Damals" wurden die Dokas auf 3.100kg sowie 3.300kg aufgelastet, wenn es sich um ein Verkaufsfahrzeug oder Wohnmobil handelt.

    Ich möchte meine Doka erhöhen um eine Wohnkabine darauf fahren zu können.

    Hat jemand noch die "Beschreibung" von VW ?

    VG

    Litti

    Cu
    Litti

  • ... steht alles im Ratgeber Aufbaurichtlinien T4 von Volkswagen welcher glaub ich sogar noch online bei VWN verfügbar ist.

    siehe #2

    Dort ist auch beschreiben was ab Werk bestellt werden mußte für die HA Last 1800kg und VA Last 1600kg.

    Dein Händler wird Dir da wenig weiterhelfen, da riesen Aufwand den Du vor Ort bei ihm garantiert nicht bezahlen möchtest.

    VW selber hat auch keinen Bock mehr drauf, da die Mitarbeiter die in der technischen Hotline Ahnung vom T4 hatten schon in Rente sind.

    Normalerweise ist erst mal eine Nachweis als Sonstiges FZ nötig und erst nach dieser kann laut VW eine Auflastung erfolgen.

    Such Dir einen ASS und bespreche das ganze mit diesem.

    Da ist meist so einiges an Nachrüstung nötig.

    - Bremse vorn

    - Bremskraftvertstärker

    - Stabi vorn

    - Koppelstangen

    - Stabi hinten

    - Federn hinten

    - ev BKR Einstellung

    - Felgen mit 900kg Traglast

    - usw

    Viele davon als OEM Teil entfallen und selbt als neuer Nachbau nicht mehr lieferbar.


    .