Bilstein Fahrwerk brauch Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Hab mir das Bilstein B6 geholt nur leider sind mir die Dämpfer zu lang. Bräuchte die gekürzte Version, könnte mir einer helfen wo ich es finde? Brauch nur die Dämpfer

    Danke

    Gruß

  • ??? zu lang? P2 Fahrwerk? Dafür gab es mal gekürzte. Aber da passen auch die normalen rein.
    Woher ich das weiß...

    Wieso sind die zu lang? ich tippe tiefer gelegtes Fahrwerk, P2, H+R, ... 40 mm und vorne runter gedreht.
    B6 Gasdruckstoßdämpfer - Die sind durch den Gasdruck voll ausgefahren und insbesondere die B6 lassen sich nur schwer zusammen drücken - hoher Gasdruck.

    Ergo beide Seiten anheben, damit der Stabi nicht eine Seite hochdrückt - genau das Stückchen fehlt dann an Höhe, Dämpfer oben ran, Schraube und Mutter oben lose ran (damit dr Dämpfer nicht runter fällt, aber noch beweglich bleibt), Dämpfer zusammen drücken (zur Not weiteren Wagenheber, Hebel ... ) und untere Schraube rein. passt.

    IdR hat man den Ärger nur vorne, weil hinten kein Stabi. Und hinten die Achse einfach runter fällt.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeMu (19. April 2020 um 09:31)

  • Erstmal danke?
    war auf der Bühne vorne wäre kein Problem gewesen. Hinten war das Problem wenn ich den Dämpfer eingebaut habe würde die Feder rausfliegen, sind tieferlegungs Federn, sprich wenn der Bus fährt und er mal komplett ausfedert hätte ich Angst das sie rausfällt

    Gruß

  • Nö, passiert nicht. Wenn zusammengeschraubt: fällt die Feder raus? Also auch nicht während der Fahrt, sagt der normale Stoßdämpfer mit 40 mm Tieferlegung fährt.

    Oder Tieferlegungsfedern 50 mm und keine Federteller drin?

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Ich habe B6 mir 40mm H&R

    Da fällt nix raus. Da schlägt auch nix durch.

    So weit ich weiß ist der B8 der kurze. Bin mir aber nicht sicher.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!