Hilfe Anlasser gibt immer wieder den Geist auf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, meine lieben Bastler und Bullifreunde, ich hab in meinen T4 AAC einen neuen Motor eingebaut, das klappte soweit auch ganz gut. Beim ersten zündversuch hat er erst genudelt und dann abgeschaltet während ich noch zu zünden versucht habe. Beim zweiten Mal das gleiche, jetzt sagt die Zündung gar nix mehr. Also neuen (alten) Anlasser eingebaut: nudelt wieder. Beim zweiten Mal schaltet der Anlasser ab und nudelt überhaupt nicht mehr, klickt aber wenn ich versuche zu zünden. Beim Einbau habe ich einen neuen Verteiler eingebaut ( nach Angaben aus meinem schlauen Buch) den zündzeitpunkt aber noch nicht so ganz eingestellt ( soll bei laufendem Motor gemacht werden) . Jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar. Grüße aus dem schönen Harz

  • kenne den Analsser für AAC nicht, aber gibt es dort so ne Buchse die evtl blockiert? Bei mir war dort ein Kupferring drinne der lose war, mal hat er gestartet mal nicht... der Anlasser war aber selbst ok...

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Rätsel gelöst: hatte einfach Pech zweimal gebrauchte Anlasser zu verbauen die kurz vorm Sterben waren.....oder so. Auf jeden Fall klappt es mit dem neuteil jetzt. Motor springt an. Zieht glaube ich nicht ganz so wie er sollte. Da sind wir wahrscheinlich wieder beim zündzeitpunkt. Hab leider keinen Blitzdingsbums, werde also glaube ich mal zum Mechaniker fahren und den den zündzeitpunkt kontrollieren lassen. Eigentlich stellt der Digifant sich wohl allein ein, aber kontrollieren sollte man ihn dann noch!???
    hoffentlich bekomme ich nen Termin bei der Zulassungsstelle...