Reifen für T4 68PS 1,9L Turbo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander, ich bin schon länger stiller Mitleser, hab jetzt aber doch mal eine eigene Frage.

    Und zwar hat der Mechaniker meines Vertrauens gemeint mit meinen Reifen würde ich nicht mehr durch den TÜV kommen weil anscheinend zu porös, jetzt überlege ich welche Reifen ich mir hole, bin bisher eigentlich das ganze Jahr über immer Winterreifen gefahren und damit ganz gut klar gekommen, jetzt hat ein Bekannter 7 Jahre alte Winterreifen rumfliegen (relativ guter Zustand, zwischen 5 und 6 mm Profiltiefe) die er für 150€ abgeben würde. Was denkt ihr, wie lange werde ich mit den Dingern noch fahren können wenn ich sie auch im Winter fahre, wie sicher sind die noch? Oder soll ich mir am besten gleich komplett neue Reifen holen?
    liebe Grüße

  • Das wären gut 50% vom Neupreis, eher etwas mehr. Diesen Wert würde ich bei 7 Jahre alten Reifen nicht sehen.

    Außerdem wäre zu klären ob diese Reifen auf einen T4 passen. Größe, Traglast, etc...

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (28. April 2020 um 19:05)

  • Ein Markenwinterreifen in 195/70R15 bekommst Du zwischen 50 und 60€.

    Ich hoffe damit erledigt sich die Frage von selbst?

    150Euro für 7 Jahre alte Reifen?

    Ideen muss man haben.....


    Wenn der Bekannte sie loswerden will:

    Ich glaube, die Polen hier im Berliner Umland nehmen 2,- € fürs entsorgen....

    :weg:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von friesentransporter (28. April 2020 um 19:07)

  • hallo

    na ja sieben jahre alt.....

    ich würde ihm anbieten die reifen zu entsorgen...

    ....habe mit gerade einen 225/60/16/102 für 39 euro neu geholt, zwar nur als

    reserverad aber immerhin.

    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Was denkt ihr, wie lange werde ich mit den Dingern noch fahren können wenn ich sie auch im Winter fahre, wie sicher sind die noch?

    Naja, das kann dir so einfach mal eben niemand beantworten. Solange die Reifen nicht porös sind und ausreichend Profil haben, kannst du die schon noch fahren ... ob die besonders sicher sind, sei aber mal dahin gestellt: Das wirst du spätestens im Fahrbetrieb merken.

    Für 150 Euro sollten die Reifen aber schon auf Felgen montiert sein, sodass du sie einfach anbauen und fahren kannst. Ansonsten ist der Preis völlig überteuert...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG