Campsleep Kinderbett liegt auf Schaltknauf und Gurte auf.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,
    wir haben uns ein Campsleep Kinderbett zugelegt. Variante Small ausgelget für T4 etc.
    Heute das Bett mal reingelegt und festgestellt das es eigentlich auf dem Schaltknauf aufliegt.
    Was ich nicht gute finde. Zumal die Matratze unten ein Stabilisations Brett hat.

    Nun hab ich den Schaltknauf im 1 Gang etwas nach vorne gedrückt, die Matratze soweit nach hinten wie es geht.
    Jetzt ist aber etwas Druck auf dem Knauf, er kann sich eigentlich nur noch etwas nach links oder rechts bewegen.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? Kann das schädlich sein für die Schaltung?
    Wenn man sich etwas dreht auf der Matratze, wie im Schlaf halt üblich, geht der Schaltknauf etwas mit.

    2.jpg  1.jpg    3.jpg


    Auch auf den Gurtanschnallern liegt die Matratze etwas auf. vorzugsweise auf der Beifahrerseite wohl wegen
    der Drehkonsole die den Sitz ja etwas höher macht.

    4.jpg

    Ist jetzt auch nicht so prickelnd. Will man den Gurtanschnaller runter setzen, müsste man ein neues
    Arretierungslochs in den Anschnaller borhen. Denke das geht auf die Sicherheit des Anschnallers.

    Wenn jemand einen Tip hat oder Erfahrungen mitteilen kann, würde ich mich freuen.

    Danke und Gruß
    Christian

  • So für alle die es interessiert. Wir haben jetzt unsere Erfahrungen damit gemacht.

    Gesamturteil: Leider ungeeignet. Der Druck der Matratze auf den Schaltknauf wie auf den Bildern zu

    sehen, war uns nicht geheuer. Nach ewigen hin und her haben wir dann unter die Matratze auf den

    beiden Sitzen noch Polstererhöhungen gebastelt, so dass die Matratze dann so hoch lag das sie

    den Schaltknauf nicht mehr berührte, auch dann nicht, wenn man auf der Matratze gelegen hat.

    Das ging. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Dann kann ich mir auch gleich

    eine Matratze selber basteln und die 239.00 € dafür sparen. Deshalb schicken wir die Matratze

    wieder zurück. Wenn man sich mal die ganzen Bilder anschaut die für die Matratze werben, sieht

    man nicht einen einzigen T4 mit dem normalen Schalthebel. Alle haben die Schaltung wie beim T5

    im Armaturenbrett. Dann ist das sicher kein Problem. Aber für die T4 Modelle ist das wirklich ungeeignet.


    Soviel dazu ;)
    Gruß Christian

  • Der Druck der Matratze auf den Schaltknauf wie auf den Bildern zu

    sehen, war uns nicht geheuer.

    Ich wüsste nicht was der seitliche Druck im Stillstand für Nachteile hätte. Da sich im Getriebe nichts dreht wird da auch nichts verschleißen. Und so groß dass sich was verbiet ist der Druck ja nicht. Da wirken beim Schalten wesentlich höhere Kräfte ...

    Gruß, Jörg

  • HI Jörg, als unsere Mädchen sich auf die Matratze gelegt hat und sich ein wenig
    gedreht hat, wie auch öfter im Schlaf es eben passiert, wirkte doch schon ein
    guter Druck auf den Schaltknauf
    5.jpg

    er wird druch die Bewegung auf der Matratze hin und her geschoben, wie die Pfeile auf dem Bild zeigen.
    Dabei ist er ja noch zusätzlich von der Spannholzplatte die in die Matratze eingearbeitet ist, nach vorn
    unter Druck gesetzt. Das war uns A nicht geheuer und B für 239 € nicht der Sinn der Sache.
    Und wenn die kleinen Kinder vorne in ihrer gebauten Höhle sind, toben sie auch gerne mal auf
    der Matratze. Das ist den zuviel des guten ;)

    Für T5 & 6 oder Kastenwagen würde es ja passen
    T6.JPG

    da liegt der Schaltnkauf eben in der Amatur. Aber so ein Gefährt habe ich nicht,
    will ich nicht, und kommt mir nicht ins Haus ^^ Spaß muss sein ;)

  • Nee, Kraft auf Schaltknauf ist sicher nicht gut - der ist am hinteren Ende in einer Kunststoffbuchse gelagert, die auch so schon nicht die stabilste ist.

    Und die geschweißte Halterung bricht zuweilen ganz ohne Kinderbett kaputt.

  • Die Rückenlehnen Deiner Sitze scheinen mir auf den Fotos auch ziemlich schräg zu stehen. Wenn die mehr senkrecht sind könnten die Sitze deutlich weiter nach hinten und zumindest das mit dem Schaltkanuf wäre behoben

  • Die Rückenlehnen Deiner Sitze scheinen mir auf den Fotos auch ziemlich schräg zu stehen. Wenn die mehr senkrecht sind könnten die Sitze deutlich weiter nach hinten und zumindest das mit dem Schaltkanuf wäre behoben

    Haben wir alles ausprobiert. Schräge, Senkrecht etc. etc. Passt einfach nicht.
    Das einzige was hilft sind Unterleger die die Matratze erhöhen so das sie nicht auf den Schaltknüppel
    aufliegt. Aber das ist ja nicht Sinn der Anschaffung gewesen ;)