Verlauf D+ vom Trennrelais bis zur Lima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hatte heute mal wieder Zeit und habe mit einem befreundeten Mechatroniker die Batterien durchgemessen.
    Die Startbatterie ist bei 12,3 V in Ruhe und wird bei laufenden Motor, so wie es soll von der Lima geladen.
    Die Boardbatterien sind beide bei 12,6 V in Ruhe, haben also den Winter unbeschadet überstanden. (Glück gehabt)

    Wir haben das D+, also das blaue Kabel aus dem roten Stecker überbrückt und zum Trennrelais geleitet, das funktioniert alles wunderbar, sowohl Trennrelais, als auch D+ Kabel.

    Dann hat mein Kumpel die anderen 3 Kabel des roten Steckers gemessen. (An dem schwarzen Kabel vermutete die Werkstatt den Kurzschluss)
    schwarz hatte einen Widerstand von 90 Ohm (dort liegt ja Zündungsplus - Kl. 15a an oder ?)
    --> außerdem geht davon noch ein ominöses grünes Kabel ab, was Augenscheinlich nachgerüstet wurde...
    ro/sw und gr/bl hatten einen Widerstand von 1 Ohm (daraufhin meinte mein Kumpel, dass er sie zueinander gemessen hat und die beiden wohl Kontakt haben)

    Wir wollen den Stecker nicht einfach wieder zusammenstecken, ohne zu wissen, was die anderen drei Kabel machen (ro/sw, sw und gr/bl). Weiß das hier zufällig jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Snowflace (8. Juni 2020 um 18:28)