Servus,
mein Zweitbatterie wird nicht mehr geladen. Habe das Trennrelais abgezogen und die Spannung gemessen.
Das Trennrelais selbst funkitioniert, hab an die Steuerkontakte 85 + 86 plus und minus gehalten und es schaltet.
Wenn Motor aus ist, liegt an Kontakt 30 ca. 12,6 V an (wohl von der Starterbatterrie), die anderen Kontakte 85,86,87 sind bei 0 Volt.
Wenn Motor an, liegt an Kontakt 30 nun 14,1 V (Wert der Lima), die andernen Kontakte des Trennrelais 85,86,87 sind weiterhin bei 0 Volt.
Bei Durchgangsprüfung Trennrelais zur Zusatzbatterie war Kontakt 86 + 87 jeweils in Ordnung. Kontakt 85 hat sich jedoch nie "gerührt", gab also kein Signal.
Was mich irritiert, normalerweise muss bei laufendem Motor doch an Kontakt 86 (oder 85?) auch eine Spanung sein, um das Trennrelais zu schalten. Oder verstehe ich da was falsch?
Was könnte ich noch überprüfen? Vom Leitungsverteiler (Lima, also bei mir D+) bis zum Trennrelais? Ist das sinnvoll?
Welche Werte hätte ich erwarten müssen, wenn die oben genannten nicht korrrekt sind?
Danke für eure Hilfe!
Grüße von Reiko