Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und sicherheitshalber nochmal vorgebetet:

    Nehmt zwei SD-Cards und wechselt regelmäßig zwecks Prüfung :prof:

    Überschlagsrechnung:

    5 Minuten Länge * 76 Videos = 380 Minuten passen auf eine 32 GB-Karte.

    An sich überschreibt sich das ja immer wieder, hat bei mir dazu geführt, dass eine Karte komplett defekt ist. Kein Zugriff mehr möglich. Restore über Linux steht noch aus.
    Sämtliche kleinen Clips der Reise letztes Jahr sind damit leider erst einmal weg gewesen...

  • Ich nutze seit über einem Jahr diese Dashcam ohne die innenraumkamera.

    Was ich an der Kamera schätze:

    • wlan + App um Einstellungen zu machen und Videos zu schauen/ direkt aufs Handy zu speichern

    •gps Modul im Lieferumfang, Stromversorgung per usb-c

    • sehr langes Kabel für die heckkamera

    •kein Saugnapf sondern Folie + Klebepad für die Befestigung der Kameras (ich habe die Kamera aber mittlerweile direkt auf der Scheibe

    •passt hinter den Spiegel

    •Großer Knopf für die notauslösung

    •sagt einem wenn sie aufnimmt oder eben nicht aufnimmt in kurzen prägnanten Ansagen die ich sehr hilfreich finde

    Nachteil:

    • während man in der App Videos anschaut kann die Aufnahme nicht laufen, weswegen die Kamera piepst, das nervt manchmal etwas (sie piepst immer wenn die Aufnahme nicht läuft was ich sonst praktisch finde)

    LinStyle Luierorganizer, hangende... https://www.amazon.de/dp/B08XB8DVGL?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Sascha LKW hat zu der mal ein kurzes Video gemacht für die dies interessiert

    Diese SD Karte läuft bei mir seit einem Jahr, sie ist extra für solche Dauer schreib-Anwendungen gemacht

    SanDisk High Endurance microSD... https://www.amazon.de/dp/B07NY23WBG?ref=ppx_pop_mob_ap_share

  • Ich habe kürzlich eine Kawa D6 bei Aliexpress für 27 Euro für den Busschoner gekauft. Es ist das gleiche Modell, das bei Amazon für >90 (aktuell für 72) Euro angeboten wird. Das Teil macht sich auch gut.