Probleme beim Starten und Leistungsverlust 2.5TDI Ajt 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,


    ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem T4 habe ich Start & Leistungsprobleme. Es handelt sich um einen 2.5 TDI, 88ps AJT.
    Der Vorbesitzer teilte mir damals mit dass der T4 nicht startete und deshalb ein Kabel vom Kraftstoffabschaltventil auf Zündungsplus gelegt wurde, sprich die WFs umgangen wurde. Soweit ich weiß wird das Kraftstoffabschaltventil über die WFS gesteuert.
    momentan ist es so: ohne diese angeschlossene Leitung startet er gar nicht.
    mit der angeschlossenen Leitung startet er, zieht aber nicht wirklich durch.
    ich dachte eigentlich bei der WFs dass der Motor startet und dann wieder aus geht, aber er startet überhaupt nicht. Auf Empfehlung habe ich das Relais r109 getauscht, Also die zündungsplus leitung abgezogen, neues Relais rein, der T4 startetet einmal und beim zweiten Mal hat es sich angehört wie bei einem kolbenfresser. Kabel wieder rein und er startet ohne Probleme.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben denn ich bin mir ziemlich sicher dass dieses problem nichts mit der WFs zu tun und die start und Leistungsprobleme miteinander zu tun haben.

    LG

  • Bigandof 28. Mai 2020 um 17:13

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim Starten WFS/Kraftstoffabschaltventil?“ zu „Probleme beim Starten und Leistungsverlust 2.5TDI Ajt 2003“ geändert.