AXG, 151PS Keine Leistung???Problem gelöst!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Vorgeschichte:
    Ich habe einen AXG, Bj. 2000 mit 151 PS und einer Laufleistung von 330000km erworben. Da er aus !!!1Hand!!! stammt, konnte man im Grunde nichts falsch machen. Bis zum Verkauf wurde jede Inspektion penibel wahrgenommen und im Serviceheft vermerkt. Doch schon von Anfang an machte mir der Durchzug in den unteren Drehzahlen zu schaffen. Hinzu kommt, dass wenn die Klima an ist, die Leistung komplett flöten ging, er fuhr sich wie der 101Psler, da ich vorher einen hatte, musste ich sogar nochmal in den Fahrzeugschein schauen ob ich tatsächlich den 111kw gekauft hatte ;)
    Soweit so gut, also ging ich los auf der Suche nach Leistung. Vorweg: Ich bin absoluter Laie, doch ich denke mal handwerklich ganz geschickt. Mit Hilfe dieses Forums und etlichen Stunden der Sucherei, machte ich mir eine Liste und arbeitete diese nach und nach ab.
    - LMM und LDS getauscht - Unterdruckschläuche alle erneuert
    - Schellen an den großen Druckschläuchen getauscht.
    - Luftfilter neu - N75 getestet (Anleitung im Forum) soweit i.O.
    Keine Besserung.
    Meinte Werkstatt meinte, der Leistungsverlust bei Klimafahrt liegt am Kompressor, der wäre hinüber und müsste getauscht werden.
    KV: über 800€ mit Einbau und Befüllung.
    So ging ich erstmal selber auf die Suche, besorgte mir ein VCDS und ein Stecker aus der Bucht und warf einen Blick in den Fehlerspeicher. „V20 Verdampfer" spuckte er mir aus.
    Das hat die Werkstatt, der ich eigentlich vertraue doch sehen müssen??!! Nee die wollten lieber erstmal Kompressor komplett tauschen.
    Also probierte ich selber mein Glück, zuerst die Freiläufe gecheckt, soweit i.O.