Ausbau in Verankerung Back to Back Multivan verschrauben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    Ich bin die Neue ?‍♀️ und habe wie Ihr alle hier unheilbaren Busfieber... ?

    Ich fahre und liebe seit sechs Jahren und vielen Kilometern in Skandinavien einen T4 Multivan, Bj. 98

    Nun bin ich endlich dabei unser Euroboxen-System in ein Regalsystem mit Schienen zu verfrachten, damit das gestapel ein Ende hat... (und wir zu viert mit Dachzelt kein Räumtrauma bekommen)

    Meine Frage: im Multivan sind die "Löcher" für die Back to Back Sitze im Boden. Mein bisheriger Küchenschrank war hier mit Haken und von innen im Schrank mit Flügelmuttern befestigt. Wunderbar stabil, leicht herausnehmbar aber die Flügelmuttern im Inneren haben genervt.

    Beim neuen Regal möchte ich unten so wenig Platz wie möglich verschenken... aus Stabilitätsgründen möchte ich eine Siebdruckplatte auf dem Boden (im Bereich des Regal) anbringen und diese gerne mit dem Boden (fest) verschrauben.

    Was ist unter der Gummimatte? Holz? Metall? Oder kann ich ggf. direkt neben die Sitzaufnahmen ins Metall schrauben?!

  • Moin!

    Du kannst zum Beispiel an M6 Schlossschrauben zwei Halbkreise abflexen und diese dann in den Haltern der B2B Sitze verdrehen.

    Dazu gibt's auch Fotos hier im Forum. Kann es gerade nicht besser beschreiben, du solltest aber in der Suche was finden.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Moin Riese,

    Danke! Aber das übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen ?

    Hast Du ein paar Schlagworte für die Suche für mich? (Nicht, dass ich schon gesucht hätte, aber wenn man gar nicht weiß wie es heißen könnte ?)

    Die Variante wie im Forum beschrieben mit den Pilzköpfen funktioniert für mich auf jeden Fall schon mal nicht, weil ich ja "Löcher" und keine Köpfe habe ?