T4 Caravelle Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Mein Name ist Bastian und wie ihr in der Überschrift lesen könnt benötige ich Hilfe. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem T4 Bus morgen wollen uns einen Anschauen. Ein paar Eck Daten damit ihr es vielleicht etwas einschätzen könnt. 98er Caravelle, Erste Hand, Scheckheft komplett gepflegt, Klimaautomatik, Schalter. Motor hat 360000km gelaufen 116ps Benziner (2.5l) 5990€ meine Frage kann man sowas noch kaufen wegen der Laufleistung? Woraus muss ich achten?

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein!

    Danke schonmal vorab

    Gruß Basti

  • Hi Basti,

    das ist so ganz ohne Bilder sehr schwer zu sagen, da beim T4-Kauf inzwischen das Thema Rost ganz oben auf der Liste steht. Laufleistung ist nur sekundär.

    Aber rein von Deinen Daten her für einen 98'er Benziner Caravelle ist der Preis schon sehr sportlich. Da müsste er schon TOP da stehen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi Basti,

    hast Du den Schweller unter der Fahrertüre gesehen? Deutlich eingedrückt und gut sichtbarer Rostansatz.

    Ansonsten sind da verschiedene Lacke erkennbar. Unter dem li. Scheinwerfer ist es ausgebleicht, der Kotflügel dagegen nicht. Dafür hat der auch Rostansatz am Radlauf.

    Der Bus hat zwar Klimaautomatik, aber ansonsten ist das eine "nackte" Caravelle. Da gibt es für den aufgerufenen Preis vom Zustand und von der Ausstattung bessere Busse.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Lass Dir bei der Besichtigung auf jeden Fall, die in der Anzeige genannten, Extras:

    • Armlehne
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber

    zeigen. 8o
    Das Kombiinstrument hat eine Uhr statt DZM und sicher keinen Bordcomputern und an der Beifahrertür sieht man die Fensterkurbel wunderbar.....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Hey,

    Danke euch beiden, jetzt wo ihr es erwähnt, stimmt ist mir gar nicht aufgefallen. Na da bin ich auf die Besichtigung gespannt... Was da noch so kommt. Gibt es bestimmte Punkte die man sich genau anschauen sollte wie z.B die Fensterrahmen hab ich schon mitbekommen das die gern anfangen mit rosten! Lieber die Finger von lassen?

    Also sind 6000€ auf jedenfall zuhoch angesetzt.

    Grüße