Einspritzpumpe prüfen. Kein Diesel in der Kraftstoffleitung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    Gestern ist der Bulli nicht mehr angesprungen..

    2,5 TDI AXG

    Es ist kein Diesel in der Kraftstoffleitung zur ESP. Auch beim starten tut sich dort garnichts.

    Mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen, dass er alle 3-4 Tage morgens erst ein bisschen orgeln müsste bis er angesprungen ist.

    Eine Ölleckleitung war angeknabbert. Habe das Stück erstmal gekürzt. Die durchsichtige Dieselleitung habe ich Mal zugehalten und gepustet. Scheint dicht zu sein.

    Im Kraftstofffilter ist Diesel.

    Kann ich prüfen ob die ESP Diesel ansaugt?

    Wird spürbar Unterdruck erzeugt wenn ich starte?

    Achja..

    Zahnriemen wurde Anfang des Jahres gemacht. Bis vor ein paar Wochen ist er wieder auch top angesprungen.

    Der Zahnriemen dreht sich. Mehr habe ich da.micht geprüft.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim

  • Kann ich prüfen ob die ESP Diesel ansaugt?

    Schlauch am Filter ab und in ein Glas mit Diesel tauchen.

    Wenn sie Luft gezogenn hat: Glas mit Diesel möglichst hoch halten (sog. Falldiesel).

    Oder Diesel an der Rücklaufleitung in die Pumpe hineinsaugen.

    Du hast anscheinend eine undichte Spritleitung ... gabs vielleicht als Nachtisch nach dem Hauptgang (Leckölleitung).

  • Am besten also möglichst viel Diesel bis zu Pumpe. Die saugt vermutlich ziemlich schlecht mit Luft.

    Macht Sinn. Probiere ich morgen aus.

    Kraftstoffpumpe hat der nicht, richtig!?

    Vielen Dank!