Hallo Zusammen
Bin der Pascal aus Luzern, Schweiz und habe mein Alvi nun bald fertig ausgebaut.
Zur Stromversorgung bin ich nun noch am Verkabeln meiner Batterien (2x 75 AH Varta AGM) . Geladen werden die über ein CTEK D250SE einerseits über Solar (140W, max 8A) und über den Motor (max 20A). Überwacht wird das Ganze von einem Batteriecomputer (Shunt).
Dazu im Anhang einen Schaltplan den ich erstellt habe.. Kann da jemand der einen "Plan" davon hat mal reinschauen? Habe extra die Diagonalschaltung berücksichtigt bei dem Paralellsystem (dauerhaft zusammengebunden mit 25mm2)
- Ich frage mich ob das Minuskabel 6mm2 von der Batterie über den Shunt zur Masse so richtig ist oder ob es noch über das Minus des CTEK gehen sollte.. wobei es dann aber beim Shunt an den P- gelangt (was ja nicht sollte oder?)
- Wo würdet ihr einen Batterietrennschalter dazwischen schalten?
Für Tips und Anregungen freu ich mich schonmal!
edit: Sicherungen sind nun im Plan ersichtlich.
Gruss