Höhenunterschied hinten links/rechts gefunden...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal kurz was kurioses zum Abend:

    Mein Bulli hatte beim ersten TÜV-Termin in meinem Besitz (2017) hinten beide Federn symmetrisch gebrochen, so dass man im Stand keinen Unterschied feststellen konnte. Die Werkstatt, welche den Bus über die HU schieben sollte, rief mich an und bot an, Federn meiner Wahl gleich einzubauen.

    Hab dann Lesjöfors verstärkt einbauen lassen und zu Anfang stand er bei 49cm hinten..., sah mit damals 43cm vorne schon merkwürdig aus.

    Mit der Zeit haben sich die Federn bis auf ca 45cm gesetzt, weswegen ich heute noch 2cm-Platten eingebaut habe.

    Dabei hab ich folgendes gefunden:

    20200801_173039.jpg20200801_173047.jpg

    Oben nen originalen Teller 13mm, dann das Gummihütchen von unten drüber gewürgt, unten einen 8mm Teller, der wohl im Lesjöfors-Paket beilag.

    War zwar auf beiden Seiten gleich, aber rechts lagen die Vertiefungsrillen nicht ineinander, so dass sich ein ca 7mm Höhenunterschied ergab.

    Jetzt mit neuen Hütchen für unten, oben die 2cm-Platte zusätzlich steht er wieder gleich hoch bei 48cm, den 8mm-Teller von unten hab ich weggelassen, wird sich beim Fahren aber wohl noch setzen auf 47cm, dann passt es zu vorne 45cm.

    Wenn man nicht alles selber macht...

    Edit: und ja, ich muss nachm Urlaub da unten wohl mal etwas rotbraune Verfärbung beseitigen :kewl:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


    Einmal editiert, zuletzt von BuckelOL (1. August 2020 um 18:56)

  • Du meinst also wirklich, dass sich die verstärkten Lesjöfors um 4cm gesetzt haben? Oder hat deiner ein paar kg zugelegt?

    Habe bei meinem mit der Zeit auch extra Platten untergelegt... könnte aber an ein paar extra kg liegen.

  • Naja..., er ist schwerer geworden, Campingausbau aus 10mm und 8mm Sperrholz, plus Elektrik, plus Alubutyl, Bodenplatte etc.

    Als alles drin war, stand er hinten bei ca 47cm, jetzt bei 45cm.

    Aber darum ging es ja auch nicht... ;)

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...